Reset Becker DTM 7802 zwecks Update

  • Hallo,


    wie kann ich das Becker DTM richtig reseten?


    TP 1+3 ist ja die Speicherlöschung, aber der grundlegende Reset, war der nicht
    TP 2+6 oder TP 2+5 oder so ähnlich?


    Das Gerät akzeptiert die CD nicht mehr, fordert die Navi Cd obwohl mit dieser bereits vorher schon navigiert wurde. Am Laufwerk liegt es nicht.
    Hatte das gleiche schon einmal beim update vor einem halben Jahr.
    Habe nur leider die Tastenkombi vergessen.

  • Hallo Elegancec,
    laut Bedienungsanleitung:
    Multifuktonstaste 1 und 3 und TP gleichzeitig drücken.
    Nach dem Neustart der Gerätesoftware muss die Navi CD
    eingelegt werden.

  • Ja genau aber es gibt noch einen tiefgehenderen Reset.


    Den Werksreset. Ich meine das war die Tasten TP [3, dann 6, 3, dann 6] im Wechsel drücken. Oder 2 und 5?

  • Zitat


    Die Tastenkombi hierfür ist SK2+SK6 SK6+SK2. Hierdrückst du die 2. und die 6. Taste unter dem display (SK=Softkey), wobei du erst die 2. drückst und hältst und dann die 6. taste innerhalb einer sekunde drückst und beide dann gleichzeitig los lässt. das gleiche machst du dann wieder innerhalb einer sekunde nur in umgekehrter eihenfolge. Ob du es allerdings aus dem NAV- oder aus dem Radiomodus machen mußt, kann ich dir leider nicht mehr sagen.


    ... hatte ich mal in einem anderen Forum gefunden, jedoch selber noch nie ausprobiert.


    HTH,
    Achim