3d raumplanungs-software gesucht

  • ich bin auf der suche nach einem guten und kostenlosen 3d-raumplaner für die innengestaltung von wohnungen (einrichtung, wandgestaltung usw...)


    das von mir genutzte cad-programm ist zwar sehr gut für die grundrissplanung, aber für die innengestaltung leider nicht geeignet.


    wichtig ist, dass ich die grundrisse genau einzeichnen (wir haben keine geraden 4 wände zuhause...) und auch dachschrägen berücksichtigen kann.


    lg cora

  • Hi cora,


    schau mal auf die Homepage von IKEA, dort gab es mal solch einen "Planer".

  • Zitat

    Original von cohabit
    Hi cora,


    schau mal auf die Homepage von IKEA, dort gab es mal solch einen "Planer".


    den kenn ich und hab ich schon herunter geladen


    aber für die wandgestaltung ist da nix dabei...

  • Zitat

    Original von pininfarina
    Schau dir mal Sweet Home 3d an. klick


    LG
    p.


    danke, hab mal ein bisschen probiert, aber mir fehlt die option der wandgestaltung... viel möbelauswahl gibts auch nicht...

  • programm ausführlich getestet, für meine bedürfnisse leider unzureichend, hat jemand einen anderen vorschlag?

  • ...kauf Dir eine Bibliothek zu Deinem CAD-Programm. <zwinker>

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...kauf Dir eine Bibliothek zu Deinem CAD-Programm. <zwinker>


    mein cad-programm ist nicht für die raumgestaltung ausgelegt, sondern zur hausplanung im professionellen sinne (ein planungsbüro interessiert keine wandfarbe)

  • ...wenn es Dir nur um die Wandfarben geht, dann erstelle Dir doch einfach ein paar passende Layer.


    Mit welcher Software arbeitest Du denn?

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...wenn es Dir nur um die Wandfarben geht, dann erstelle Dir doch einfach ein paar passende Layer.


    Mit welcher Software arbeitest Du denn?


    nemetschek

  • Zitat

    Original von cora93


    nemetschek


    ...das habe ich befürchtet, sorry, dann bin ich raus aus der Nummer.

  • dann werd ich wohl die ganze sache in 2d mit illustrator machen müssen :(