GMM und TOP25

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass die Funktion "Capture TOP50 (2)" tatsächlich nur mit Top50-Karten funktioniert und nicht mit TOP25 (z.B. Baden-Wüttenberg)?
    Fehlermeldung: "TOP50 Viewer" konnte nicht gefunden werden.



    Schreibt bitte nicht: "Logisch, sieht man doch schon am Namen!" -
    Schließlich klappt die Aufteilung der TOP25 mit der alten Funktion "Capture TOP50" doch auch, nur umständlicher.


    Gruß Diether

  • Mit der Generalkarte hat es auch nicht funktioniert. Ich wollte sie komplett einlesen, aber am Kartenrand bleibt es stehen. Die Karte ist wegen der Projektion im Long/Lat-Koordinatensystem kein Rechteck, sondern krumm. D.h. die Long/Lat-Begrenzung passt nicht für alle Ecken. Irgendeine Lösung?
    Ich hab's zwar schon drin, aber dachte mir, die relativ ungenaue falschprojezierte Autobahnkarte sollte mit der neuen Projektionsunterstützung TMercator/Potsdam Datum in Glopus jetzt endlich exakt werden.

  • Hallo,


    vielleicht hilft das: (?)


    Im GMM 1.0.0.22 bei Capture TOP50 (2) neben dem Fensternamen den Button "Aktualisieren" anklicken.


    Gruß Helmut

  • Das würde mich auch sehr interessieren,


    Noch interessanter wäre für mich die Frage, ob man auch Top10-Karten irgendwie einlesen kann.

  • Ich habe einige Top50 und die Bayern Top10 Karte und alle dazugehörigen Geogrid Viewer Versionen werden unterstützt. Wenn die TOP25 mit einem anderen Viewer daherkommt, sieht es schlecht aus.

  • Also bei mir klappt es mit der TOP25.
    Wenn ich dir mit einer Versionsnummer etc. dienen kann gib Bescheid.


    cache7