U93 und der Satfix

  • Hallo zusammen,


    nach langem überlegen habe ich mir letzte Woche dann auch das U93 geholt.
    Allerdings nervt mich momentan der lange Satfix doch ein wenig.
    Hierzu folgende Fragen von mir:


    - habt ihr mit dem Gerät Sat-Empfang in der Wohnung?
    - sollte ich vor dem Losfahren warten, bis der Satfix steht oder sollte das Gerät diesen auch ohne Probleme während dem Fahren durchführen?


    Ich habe das Teil jetzt seit über 15 Minuten am Fenster in der Wohnung kleben. Bisher kein Fix. Auf der letzten Fahrt hat es auch ca. 10 Minuten gedauert, bis der Fix stand. Allerdings habe ich vor dem Losfahren nicht auf den Fix gewartet.

  • hallo
    in der wohnung habe ich auch keinen empfang!
    es ist im auto sehr verschieden einmal geht es sofort einmal dauert es etwas länger.
    aber das kann nicht immer gleich lange dauern weil ja die sateliten jeden tag anders stehen.
    gruß schinaldo

  • Hallo magicgremlin,


    der Satfix in der Wohnung hat wenig Aussagekraft, da kommt es sehr auf die Bauweise, die Fenster etc an. Im Auto ohne bedampfte Frontscheibe oder im Freien sollte der Fix auch beim Fahren in spätestens 3-4 Minuten da sein, normalerweise nach 1-2 Minuten. Teste das Gerät doch einfach mal im Freien ohne Auto, wenn da nach 2 -3 Minuten kein Satfix da ist, würde ich es zurückgeben und gegen ein neues tauschen lassen.


    Grüsse roeka

  • Das Satfix-Verhalten dauert definitiv zu lange. In engen Straßenschluchten (Stadt) vielleicht noch nachvollziehbar, aber sonst nicht o.k.


    Es scheint immer mal wieder Probleme damit bei dieser Serie zu geben.

  • gerade bei meiner wohnung habe ich beim wegfahren auch so meine schwierigkeiten mit dem satfix. es dauert dann bis zu 5 minuten (nach länger nichtinbetriebnahme des geräts) bis der satfix da ist.


    frage an die auskenner:


    bringt in so einem fall die menüoption "standort speichern" etwas? findert dann schneller den satelliten?

  • Zitat

    Original von BolschoiBooze
    gerade bei meiner wohnung habe ich beim wegfahren auch so meine schwierigkeiten mit dem satfix. es dauert dann bis zu 5 minuten (nach länger nichtinbetriebnahme des geräts) bis der satfix da ist.


    frage an die auskenner:


    bringt in so einem fall die menüoption "standort speichern" etwas? findert dann schneller den satelliten?


    Nö, Standort speichern ist nichts weiter als ein Pin, der auf diese Stelle auf der Karte verweist, zum schnellen wiederauffinden.