navirunner v5.5 sonderziele konfig

  • Hi Navirunner,


    erstmal ein großes lob und dankeschön für deine super arbeit.


    und jetzt zu meinem anliegen ich habe keine schaltfläche für sonderziele-konfig. habe ich was falsch gemacht??


    die splitnavigation klapptauch nicht so recht (Pfeil zuweit in der mitte)


    danke für schnelle hilfe
    wassermann14

  • komischbeimir geht Sonderuzeile konfigurieren ! Dafür musste abre den POWARNER aktiviert haben sonst geht da nix !

  • Ich bin zwar noch grün hinter den Ohren, aber im Anhang ist ein Auszug aus der Medion-Bedienunsanleitung Gopal4.


    Ich nehme an, daß standardmässig noch kein POI-Warner auf dem Gerät installiert ist?


    Und dieser Menüpunkt fehlt auch in einer Neuinstallation Gopal4.

  • Zitat

    Original von klawo
    Ich bin zwar noch grün hinter den Ohren,


    Dann mal ein herzliches Willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von klawo
    Und dieser Menüpunkt fehlt auch in einer Neuinstallation Gopal4.


    Genau, weil dann ja kein POI-Warner installiert ist.


    Zitat

    Original von klawo
    Ich nehme an, daß standardmässig noch kein POI-Warner auf dem Gerät installiert ist?


    Exakt. Aber die Zusammenarbeit von GoPal 4 und POI-Warner wurde verbessert. So zoomt GoPal in die Karte hinein, wenn man sich einem POI (des POI-Warners), der zur akustischen Warnung ausgewählt wurde, nähert. Nur die Richtungsabhängigkeit der Blitzer ist dabei auf der Strecke geblieben. Da habe ich noch die Hoffnung auf das "große" Update Ende Januar.


    Gruß
    bonnie

  • Danke für die Begrüßung!


    Also bei einem Discounter-Neuen 4420 hatte ich diesen Menüpunkt meine ich. Er diente dazu zb nur eine Tankstellenmarke zu suchen. Ist auch so in der Bedienungsanleitung zu lesen.


    Warum ist dieser Punkt in der Anleitung für Gopal enthalten, wenn es ihn nur mit Zusatzsoftware geben soll??


    Ich glaube das sind zwei verschiedene Dinge über die hier geredet wird.

  • Zitat

    Original von klawo
    Also bei einem Discounter-Neuen 4420 hatte ich diesen Menüpunkt meine ich. Er diente dazu zb nur eine Tankstellenmarke zu suchen. Ist auch so in der Bedienungsanleitung zu lesen.


    Du hast vermutlich recht. Leider kann ich mich nicht mehr an die kurze Zeit erinnern, als GoPal 4 bei mir noch jungfräulich war. Mittlerweile ist halt der POI-Warner drauf, Update und Skin eingespielt, so daß ich auch nicht weiß, welche der Veränderungen für den Funktionswechsel letztendlich verantwortlich ist.
    Auf jeden Fall ist nun, wenn der POI-Warner nicht gestartet wird, die Schaltfläche nicht vorhanden. Und ich muss eingestehen, meine Faulheit verhindert, daß ich der Sache auf den Grund gehe. ;)


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()


  • Hi klawo,


    Im Original Gopal 4 gibt es kein POI Warner, das ist ein kostenpflichtiges Zusatzprogramm (30)


    In GoPal sind aber auch POI`s hinterlegt (aber keine Blitzer!)


    Das gemeine oder irreführende ist die Button Beschriftung!
    Im Menü Neues Ziel (Nordpfeil)ist in der Mitte oben ein Button Sonderziele


    Im Einstellungsmenü (Maulschlüssel/Schraubendreher) erscheint ebenfalls ein Button, wenn ein POI Warner installiert und aktiviert ist (so wie von bonnie beschrieben), aber das nennt sich Sonderziele konfigurieren, Besser wäre POI Warner konfigurieren


    Wenn du also "nur" GoPal am laufen hast kannst du im Zielmenü, Sonderziele suchen, und dich auch dort hinfahren lassen.
    Dieser Button muß da sein!
    Ansonsten ist etwas schief gelaufen bei der Installation.

  • Wir reden schon wieder von unterschiedlichen Dingen...


    Schau dir doch mal die Bedienunsanleitung von Gopal4 an, auf meinen Bildern oder in echt.
    Dort ist dieser Menüpunkt beschreiben, obwohl ja kein POI-Warner mitgeliefert wird.

  • Zitat

    Original von Hepe
    Das gemeine oder irreführende ist die Button Beschriftung!
    Im Menü Neues Ziel (Nordpfeil)ist in der Mitte oben ein Button Sonderziele


    Hallo Hepe,
    in diesem Kontext ist aber nicht von "Sonderziele konfigurieren" die Rede. Hier kannst du eins als Ziel auswählen.


    Der von klawo bezeichnende Bereich ist dort, wo in meiner Installation der POI-Warner konfiguriert wird. Das Manual schreibt dazu:


    "5.2.5. Konfigurieren der Sonderziele
    In diesem Untermenü richten Sie die Darstellung von Sonderzielobjekten in der Kartenansicht ein. Folgende
    Optionen stehen hier zur Auswahl:
    - Stellen Sie hier die von Ihnen bevorzugten Tankstellen-Marken ein. Dies ist insbesondere dann nützlich, wenn Sie über eine Tankstellen-Kundenkarte verfügen und diese Tankstellen bei der Suche bevorzugt anzeigen lassen möchten. Die gewählte Tankstellen-Option wird in der Liste durch gekennzeichnet, eine Mehrfachauswahl ist möglich.
    Sofern Sie hier keine Tankstelle auswählen, werden alle im Kartenmaterial hinterlegten Tankstellen im aktuellen Kartenausschnitt als Symbol eingeblendet.
    - Sie können hier die Suchkategorie für die Schnellsuche nach einem besonderen Ort (z.B. Restaurant) festlegen. Informationen zur Schnellsuche von Sonderzielen finden Sie im Abschnitt 6.2, Auswahl von Sonderzielen."


    Schau noch mal ins Manual. ;)
    Ich habe wie gesagt keine Lust, meinen PNA zur Klärung platt zu machen. Wer meldet sich freiwillig? :D


    Gruß
    bonnie

  • Hhmmm, habe ich das nun damals überlesen oder muss ich mich schon einmal auf die Suche nach einem Pflegeplatz für Demenzerkrankte machen? ?( ?( ?(


    Gruß
    bonnie


    Edit: Danke, Hepe.

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Zitat

    Original von bonnie
    Hhmmm, habe ich das nun damals überlesen oder muss ich mich schon einmal auf die Suche nach einem Pflegeplatz für Demenzerkrankte machen? ?( ?( ?(


    Solange du noch weißt das es einen Pflegeplatz für Demenz erkranke gibt, ist noch alles in Ordnung :D