TMC MD 96130

  • Hallo Leute,


    habe eine Frage über das Navi MD 96130, undzwar ob es möglich ist mit diesem Navi TMC zunutzen. Habe gelesen das ein TMC empfänger in dem Ladekabel ist? Bei Medion sagten die mir es geht optional mit dem Kabel von Medion !?


    Wer weiß wo ich ein billigere TMC Antenne bekomme und ob diese auch mit dem Navi funktioniert ?


    Und muß es eingestellt werden oder erkannt das Gerät diese Antenne automatisch? Habe keine Button um diese zu aktivieren!



    Vielen Dank!


    p.s Super Forum !

  • Was hast Du denn für eine Software? Diese muß TMC ersteinmal unterstützen. Ohne kannst Du Kabel ranhängen was Du willst, Du wirst kein TMC empfangen.

  • Hallo Sunny,
    deine Software GoPal ME 2.3 ist nicht TMC-fähig. Auch mit einem externen Empfänger könnten die Signale nicht verarbeitet werden.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    und mit anderer software?


    Deshalb meine Frage, welche Software Du benötigst. Mit einer anderen TMC-fähigen SW hast Du natürlich bessere Möglichkeiten.

  • Zitat

    Original von Sunny83
    und mit anderer software?


    ?( ?( ?(
    Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen, daß jemand seinen PNA315T mit einem externen TMC-Empfänger und höherer Software TMC-tauglich aufgerüstet hat. Inwieweit die die Signale tatsächlich eingeschleift werden können, da bin ich mir sehr unsicher.
    Der einfachste Weg wäre, zu verkaufen und ein aktuelles Gerät anschaffen.


    Gruß
    bonnie