Choose-mn.ns Probleme

  • @Heinz MariaBaselFink, wo kommt die Datei hin, dort wo die choose auch schon ist ? Startet die install.ns selbst beim starten der Navigation oder wie funzt das mit der install.ns?


    Jilli

  • Zitat

    Original von Jilli1
    @Heinz MariaBaselFink, wo kommt die Datei hin, dort wo die choose auch schon ist ? Startet die install.ns selbst beim starten der Navigation oder wie funzt das mit der install.ns?


    Jilli


    JA :gap

  • An der Stelle hänge ich auch immer noch.
    Für mein Verständnis fehlt mir ne Info, wie und wodurch die install.ns ausgeführt wird.
    Danke für jeden Tip!!!

  • Zitat

    Original von Heinz MariaBaselFink
    Das Problem hatte ich auch, bis ich die Fonts per install.ns kopierte, danach war Ruhe ;D




    edit #install.ns als zip an gehangen #


    Danke!!


    Endlich ist alles ok!!


    Eine Frage: Soll man jetzt CopyFiles from choose-mn.ns loschen?

  • hm, bei mir funzt das mit der install.ns nicht. Habe sie in den Ordner \My Flash Disk\Tools\nsscript gesetzt und das Navi gestartet aber leider werden die Fonts nicht rüberkopiert.



    Jilli

  • Diese Fonts werden nur bei Gebrauch von MN6 benötigt, choose_mn berücksichtigt das und kopiert sie nur in diesem Fall.


    Mit Install.ns werden sie generell und immer kopiert, auch wenn diese gar nicht benötigt werden, wie etwa bei Becker oder TT6

  • hm, also wie schon geschrieben funzt die Install.ns nicht bei mir.


    Die Install.ns sieht wie folgt aus:


    function main()
    {
    autostvo=1;
    p=getnsfullname();
    r1=rgset("HKEY_CLASSES_ROOT",".NS","","ns","REG_SZ");
    r2=rgset("HKEY_CLASSES_ROOT","ns\DefaultIcon","",p+",0","REG_SZ");
    p1="\"";
    r3=rgset("HKEY_CLASSES_ROOT","ns\shell\open\command","",p1+p+p1+" /mo "+p1+"%%1"+p1,"REG_SZ");
    r4=rgimport("\\My Flash Disk\\Tools\\registry\\tcpmp.reg");
    r5=rgimport("\\My Flash Disk\\Tools\\registry\\cecmd.reg");
    r6=rgimport("\\My Flash Disk\\Tools\\registry\\pocketxpdf.reg");
    if(autostvo==1){
    do{
    sleep(1);
    hwnd=findwindow("Shell");
    }while(hwnd=0);
    tap(160,200,hwnd);
    }
    CopyFile("\\Storage Card\\Fonts\\arial.ttf","\\Windows\\Fonts\\arial.ttf");
    CopyFile("\\Storage Card\\Fonts\\arialk.ttf","\\Windows\\Fonts\\arialk.ttf");
    CopyFile("\\Storage Card\\Fonts\\arialbd.ttf","\\Windows\\Fonts\\arialbd.ttf");
    }


    und wenn ich mein MN6 starte passiert nix. Das Naviprog startet, die Route ist drinnen und die Anzeige bleibt bei 0 und wenn ich rausgehe sind die Fonts nicht im Windows Ordner. :(


    Jilli


  • Hallo Jilli,
    wo und im welchen Verzeichnis liegen den bei dir die Fonts ?
    Mit der install.ns klappt es bei mir hervorragent ?(

  • @Heinz MariaBaselFink , unter \Storage Card\Fonts sind die Fonts arial.ttf, arialk.ttf und arialbd.ttf


    Unter dem Pfad \My Flash Disk\Tools ist die ns.exe sowie die aygshell.dll


    Unter dem Pfad \My Flash Disk\Tools\nsscript ist die choose_mn.ns sowie die install.ns zu finden



    Jilli


  • Ja in der Choose brauchst du keine Copy einträge mehr ;D



    So sollte es funzen X(


    Ich hatte das Problem auch mit der choose_mn.ns seit ich es in der install.ns reingepackt habe klappt es prima ;)
    Du musst das Navi auch richtig ausschalten nicht den Roten Sleepschalter drücken, sonder den Schiebeschalter an der Seite ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz MariaBaselFink ()

  • @Heinz MariaBaselFink, hihi, so oft wie ich den Schalter schon betätigt habe wundert es mich, dass er noch da ist. Nein Scherz beiseite, natürlich schalte ich das Gerät komplett am on/off Schalter immer wieder aus, wenn ich eine Änderung vorgenommen habe. Tja so wie es aussieht werde ich halt die Fonts immer dann wenn es nötig ist mit dem Total Commander in den Windows Ordner kopieren, dauert ja auch nur 1 min. Tja irgendwo ist der Teufel im Detail, die Frage ist dann immer, WO?!


    Die install.ns die ich hier gepostet habe war deine, die du zur Verfügung gestellt hast. Ich habe z.B kein pocketxpdf drauf und cecmd kenne ich gar nicht.



    Jilli

  • Also, ich habe die lösung gefunden - ich habe das selbe problem wie du.
    Bei mir ist MN6 auf karte, TomTom auf karte, MN6 beenden fix sowie TomTom reg eintrag.


    Benutze die install.ns so wie beschrieben. Im ordner My Flash Disk bennene die Shell.exe in ShellOriginal um. Und kopiere die 2 dateien in den My Flash Disk ordner.


    Meine RunIni.ini sieht so aus weil ich noch TomTom habe. Du kannst aber nur dass hier reinschreiben:


    Zitat


    [RUN]
    app1= "\My Flash Disk\Tools\ns.exe /mo '\My Flash Disk\Tools\nsscript\install.ns'",hide
    app2= "\My Flash Disk\ShellOriginal.exe"

  • @PiZZaBoY, ein riesen riesen Danke schön an dich ;) :D ;D :], alles läuft einwandfrei und die Fonts bleiben sogar bei nem Reset in dem Ordner Windows/Fonts drinnen oder werden direkt dort rein kopiert ohne das ich MN6 gestartet habe.


    Ich möchte mich hiermit auch bei allen anderen bedanken, die sich meinem Problem angenommen haben. Ein fettes Merci an alle.



    Jilli