Hilfe gesucht zu Letzter Ort in Karte

  • Hallo zusammen,


    benötige eure Hilfe:


    Eine Freundin hat ein neues 4410 mit GoPal3.1PE und Sokobana-Skin. Wenn sie das Gerät einschaltet und kein GPS-Signal vorliegt, dann wird als Ort in der Karte immer die Stelle/Straße angezeigt, zu der sie ihre erste Fahrt mit Routenberechnung gemacht hat. Das heisst, die Routenberechnung vom "Letzten bekannten Ort" (ohne GPS-Signal) startet immer dort und nicht da, wo sie wirklich als letztes angekommen ist. Trotz Soft-/Hardreset tritt das Problem immer wieder auf.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das ändern kann (z.B. bestimmten Ordner leeren/löschen o.ä). Danke im Voraus für den Support...


    Gruß
    gunt777 8)

    Einmal editiert, zuletzt von gunt777 ()

  • Hallo gunt777,
    lass mich raten: auf dem P4410 ist auch der POI-Warner installiert?
    Der verhindert nämlich die Übernahme des der aktuellen Position als "Letzte Position".
    Nach dem Start von GoPal zum POI-Warner wechseln und ihn schließen. Wenn nun bei bestehendem Satfix GoPal beendet wird, wird auch die aktuelle Position abgespeichert.


    Gruß
    bonie

  • Hallo Bonnie,


    danke für die schnelle Hilfe. Auf dem Navi ist kein POI-Warner drauf (wer macht denn auch so was ;)). Werde aber trotzdem mal GoPal beenden statt nur das Gerät auszuschalten, vielleicht hilft das.


    Ansonsten bin ich natürlich für jeden weiteren Tipp dankbar...


    Grüße
    gunt777 8)
    _______________________________________________________________


    Danke Bonnie,


    habs gerade getestet, so klappt es!!! Und die Freundin ist glücklich...


    Thema geschlossen

    2 Mal editiert, zuletzt von gunt777 ()