[7000] stimmen vom mn5 auf mn6--geht das?

  • hallo


    ich habe hier noch ein paar stimmdateien vom mn5. das sind vif dateien. kann ich damit noch irgendetwas mit mn6 anstellen, oder sind die stimmen nun wertlos?

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Die Stimmen auf meinen 2100 enden mit sfs. Von daher würde ich tippen das es nicht funktioniert Stimmen von MN5 auf MN6 zu nutzen.


    Sicher bin ich mir da aber nicht.

  • Ich benutze MN5 Stimmen auf meinem 2110.
    Das einzige was bisher nicht zu hören war, ist "Das Ziel liegt ...".
    Auch die neuen Stimmen sind für MN5 und MN6.


    Ich habe mir gerade einige gekauft und musste sie fürs MN6.5 nur umbenennen.




    @dr-no, bist Du sicher, dass die Dateien vom MN5 sind?


    MN5 hatte auch .sfs Stimmdateien.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Zitat

    Original von joshua03
    I
    @dr-no, bist Du sicher, dass die Dateien vom MN5 sind?


    nein, dass kann ich nicht mehr zweifelfrei sagen...deshalb bin ich mir nicht 100% sicher tomtom käme auch in frage.....

  • Zitat

    Original von joshua03
    Auch die neuen Stimmen sind für MN5 und MN6.


    Ich habe mir gerade einige gekauft und musste sie fürs MN6.5 nur umbenennen.


    Hallo Joshua,
    welche hast Du Dir denn gekauft, und wie ist die Qualität?


    Insbesondere die Lautstärke ist mir wichtig - wenn die nämlich noch leiser sind als die original-Stimme, hör ich endgültig nichts mehr beim schnellen Fahren.

  • Ich habe mir folgende gekauft.


    Bruce
    Thomas
    Ali
    Chantal
    Claire
    Elisabeth
    Julia
    Domina


    Die Qualität ist bei allen gut.


    Bei Domina ist für meinen Geschmack zu viel Hall (Effekt) drauf und lässt die Stimme daher etwas blechern klingen.


    Leiser als die Originalstimme finde ich ist keine, aber dies empfindet eventuell jeder anders.


    Thomas ist mir momentan am liebsten, da die Stimme etwas stärker im Bassbereich ist (halt eine männlich Stimme) und sich daher etwas besser durchsetzt als die weibliche Originalstimme.


    Im Gegensatz zu Bruce und Ali hat Thomas normale Ansagen, wie man sie auch von der Originalstimme her kennt.


    Bruce (cool) und Ali (lustig) sind da halt anders.


    Bei den Frauenstimmen gefallen mir wegen dem französischen Akzent Chantal und Claire am besten.



    Wie schon gesagt, dies ist meine Meinung und Empfinden.