AVIC-X1R Neuling

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe heute das Gerät bei mir eingebaut was auch sehr einfach ging. Erstmal war ich verwundert wie die Karten aussehen weil ich es nur von einem Mobilen Gerät kannte.


    Bin dann auch mal ein weing duch dir gegen gefahren und habe versucht alles einzustellen.


    Ist es normal das die nette Dame im Gerät mir nicht an jeder Kreuzung sagt wo ich langfahren, bzw. abbiegen soll.


    Ich weiß nicht was ich Ihr getan habe das sie so wenig mit mir redet ^^


    Das nächste was ich gerne wissen möchte ist, ob er die Strecke nicht allein neu berechnet wenn ich an der Straße vorbei gefahren bin?


    Über Antworten von erfahrenen Avic Besitzern würde ich mich sehr freuen.


    Die Karte ist die 50MT glaube ich. Ist es ratsam sich die 70M zu kaufen oder sind dort nur wenig Verbesserungen ?. Vom Kartenmaterial mal abgesehen.


    Gruß


    Mikosch

  • Tach auch,


    Zitat

    Original von Mikosch
    Ist es normal das die nette Dame im Gerät mir nicht an jeder Kreuzung sagt wo ich langfahren, bzw. abbiegen soll.


    Nein, sie sagt nicht an jeder Kreuzung wo Du lang fahren sollst, nur an denen, an denen Du abbiegen bzw. die Hauptstraße verlassen sollst (naja, mehr oder weniger... Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel). Ich wohne in Berlin, und würde mir eine Navi an jeder Kreuzung etwas sagen, wäre das sehr lästig. Alle 100m würde ich hören "Geradeaus fahren". Auf meinem Weg zur Arbeit wären das einige hundert Ansagen...


    Zitat

    Das nächste was ich gerne wissen möchte ist, ob er die Strecke nicht allein neu berechnet wenn ich an der Straße vorbei gefahren bin?


    Doch, eigetlich schon. Zumindest wenn alles richtig angeschlossen und eingebaut ist.

  • Ich hatte auch mal nen X1 und da hat dir freundliche Dame an jeder relavanten Position gesagt was ich machen soll, ausser es geht geradeaus!
    Die Routen Neuberechnung ging auch von alleine und vorallem recht schnell.
    Ne neue Kartensoftware macht nach spätestens 2-3 Jahren aufjedenfall Sinn, auch wenn man das Navi nicht täglich braucht. Dafür ändert sich zuviel und wenn das Navi keine halbwegs aktuelle Karte hat, kann es nicht sehr effektiv arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Reservoir Dog ()

  • Bei meinem X1 mit 60er SW sagt die Tante an manchen wichtigen Kreutzungen nix. Ich kenn mindestens drei Stellen, wo man die Hauptstrasse verlassen muss, die Tante aber still bleibt. Da muss man dann nach Karte fahren.


    Ich habe von der 40er auf die 50er und dann auf die 60er upgedatet. War jedesmal enttäuscht. Was Pioneer da für viel Geld verkauft ist ne Frechheit! Die 50er ist optisch ihmo die Schönste SW. Die 70er kaufe ich diesmal aus Protest nicht!


    : drink