Kann man Krusell Car Holder Kit auf Brodit Proclip schrauben?

  • Hallo,


    ich finde keine brauchbare Beschreibung für den Brodit-Proclip. Kann bitte jemand sagen, ob man das Teil anbohren kann?


    Meine Idee: Brodit Proclip montieren, darauf mit einer Schraube das Krusell Car Holder Clip draufschrauben. Dann müsste ich nur noch meine Krusell-Tasche mit dem "Knob" in das Car Holder Clip einhängen.


    Danke für Tipps

    2 Mal editiert, zuletzt von rumpelstilz ()

  • ja, man kannn den Krusell Car Holder auf den Brodit ProClip aufschrauben. Das Bohren ist ganz einfach, das Ergebnis macht auch einen stabilen Eindruck.


    Aber das Foto zeigt, dass die Tasche für diese Aufhängung zu flexibel ist und dass das Display (ohne Unterstützung von unten) soweit kippt, dass die Lesbarkeit leidet.


    Lösung: Ich habe jetzt den Gelenksockel von Richter bestellt, suche jetzt noch eine günstige Halteschale / Gripper mit Richter-Gegenstück.


    edit: das Foto ist ein Stück weiter unten

    2 Mal editiert, zuletzt von rumpelstilz ()

  • warum lässt sich das foto nich auswählen / hochladen?

  • Zitat

    Original von rumpelstilz
    warum lässt sich das foto nich auswählen / hochladen?


    Zu groß oder Dateiformat. Versuch's mal mit www.imageshack.us


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Kann es sein, daß Du den Proclip verkehrt herum eingebaut hast? Normalerweise ist die Vorderseite schräg...


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • ich glaube nicht, aber sehe nochmal nach. das ändert aber nichts daran, dass der proclip einen abstand zum armaturenbrett erzeugt und dann platz zum "pendeln" und kippen ist.


    bei meinem früheren wagen (ohne proclip, direkt im lüftungsgitter aufgehängt) lag die tasche dicht am armaturenbrett, das war ok.

  • Ich denke auch, dass du den ProClip verkehrt herum montiert hast - das wäre der erste, den ich sehe, dessen Fläche nachunten zeigt ... vor allem würde dann der PDA nicht mehr so herumbaumeln, wenn's anders herum wäre.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ich habe mir die anleitung nochmal angesehen, ist schon richtig montiert. vielleicht habe ich die kamera nicht ganz waagerecht gehalten.


    das problem ist nicht die neigung des proclip, sondern der abstand zum armaturenbrett in verbindung mit der kruselltasche. die knickt relativ weit unten ab, damit die antenne des a636 ausgeklappt werden kann.


    aber ich habe die lösung ja bestellt.

  • was ist denn wen du mal probierst sie andersrum zu montieren? dann müsste deine tasche theoretisch vom langen schengel gestützt werden und somit eine auflage bekommen. dann würde er auch nicht abknicken...

  • falls es noch jemandem helfen kann, meine "ergebnis-fotos".


    - brodit proclip für c-max
    - gelenksockel mit richter-platte. quer draufgeschraubt, weil der sockel größer als der proclip ist
    - universal-gripper mit richter-gegenstück, der hält den pda mit oder ohne tasche. ob die tasche fest genug hält, muss ich ausprobieren.
    - ohne pda kann ich das ladekabel in den gripper klemmen, damit es nicht im fussraum hängt


    bewertung aus meiner sicht:
    - die sicht auf das display ist wesentlich ergonomischer als mit sauger an der scheibe, weil der hintergrund das dunkle armaturenbrett ist anstelle des z.t. grellen himmels
    - das kabel fällt kaum auf
    - die hand am steuer verdeckt das display nicht
    - der ganze aufbau ist relativ hoch, dadurch bleibt sicht und zugriff auf das radio frei