PIO-Warner für Magellan RM 1200?

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Magellan RoadMate 1200 von meinem Vater!
    Mein Vater hat nämlich ohne sich vor dem Kauf des Navis richtig zu informieren das oben genannte Navi gekauft. Der Hauptgrung für den Kauf ist der, um Autogas- bzw. LPG-Tankstellen finden zu können.


    Nun meine Frage: Gibt es für den Magellan RoadMate 1200 überhaupt eine funtionierende Version eines PIO-Warner mit den passenden Overlay-Daten der LPG-Tankstellen?


    Bei Navigating.de konnte ich bis jetzt nichts passendes finden. :(


    Hat jemand einen Tipp für mich? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner (RR) ()

  • Der RM 1200 kann ausschließlich mit den Daten arbeiten, die an Bord sind.

  • Danke für deine Antwort!
    Schade, dass es da keine andere möglichkeit gibt. Dann hat mein Vater wohl wirklich einen totalen Fehlkauf getätigt.


    Wenn mein Vater mal in den Urlaub fährt, bekommt er dann mein gutes altes Medion mit PIO-Warner und LPG-Overlay.
    Manchmal ist alte Technik eben doch besser als der neumodische "Schrott".


    Falls jemand doch noch etwas zu den Thema einfällt bitte hier posten, bin für jeden weiteren Tipp dankbar.


    Warum erkennt eigentlich ActiveSync das Roatmate nicht bzw. kann ich kein Programm mit ActiveSync auf dem Roadmate installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (RR) ()

  • Das Roadmate ist ein sehr günstiges Einsteiger-Navi. Da kannst Du vermutlich weder POI aufspielen noch zusätzliche Karten kaufen. Viele Käufer haben vermutlich nicht mal einen PC oder wollen eben gerade keine Updates, neue Firmware und Backups nach Reset aufspielen. Von daher macht es für mich auch Sinn, dass das Gerät nicht von ActiveSync erkannt wird.


    Das Gerät läuft für sich ganz gut aber das ist es dann. Einen Fehlkauf würde ich das nicht unbedingt nennen - allenfalls habt ihr euch ungenügend über die Funktionen, Qualitäten und Limitationen informiert.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von Roadrunner (RR)
    Schade, dass es da keine andere möglichkeit gibt. Dann hat mein Vater wohl wirklich einen totalen Fehlkauf getätigt.


    Da steht man doch manchmal ratlos daneben.


    Sorry, aber da kauft man ein sonst wirklich ordentliches Navi zum absoluten Niedrig-Preis und wundert sich, dass es ein paar wenige Features nicht hat, die für 90% der Kunden unnötig sind, aber andere Navis auszeichnen.


    Wenn man schon auf so besondere Features Wert legt, sollte man sich vorher erkundigen. Schon 50 EUR mehr hätten bei Media & Saturn zu einem entsprechenden TomTom oder Garmin gereicht.


    Geiz ist eben geil!