Siemssen Electronics PJ 63517

  • Hi Leute,


    habe auch das Strato, habe MN6.05 und MN6.2 zum Laufen gebracht.
    Meine Fragen: Bei mir funktioniert die Ankunftszeitanzeige nicht richtig,hat hier jemand einen Tipp?
    Auch kann man bei der MN6.2 Version das Program nicht aus dem Menü heraus beenden hat jemand dazu einen Tip?
    Habe imWinCe-Modus die Taskleiste verschwinden lassen und finde sie nicht mehr.
    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von fly61 ()

  • Hallo fly61,


    habe ein Siemssen Strato 6088 und bei mir ist ebenfalls im WinCe die Taskleiste verschwunden! Hast du sie bei dir wieder sichtbar bekommen? wenn ja wie?

    Einmal editiert, zuletzt von hingupin ()

  • hallo,bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen ( versuche es mal mit der reset taste) aber vieleicht kanst du mir sagen wo ich updates für das navi bekomme,habe leider nur die deutschland karte drauf.

  • @jac....


    da es sich ja anscheinend um eine Navigon NM5 software handelt sind dafür bestimmt über navigon neuer Karten zu bekommen


    warscheinlich wird sich das jedoch preislich nicht lohnen nur die Karten zu kaufen und die neue 6.2 oder 6.5 software inkl. neuer Karten ist für alte geräte oft sehr träge ...

    Ich würde auf Desti 7 wechseln. Brandneue flotte software mit neuen Karten. ist gerade erstneu erschiehnen.
    Oder du versuchst dir billig z.B. Route66 (ist meist günstig) bei ebay zu bekommen. Ist zwar nicht ganz so gut hat z.B. kein TTS aber kostet gebraucht mit 2006/2007er Karten bestimmt nur 20-30 euro statt 90-100 euro für ganz neue Software ... sonst kannst du auch dein ding versuchen für 50 euro zu verkaufen und dir für 110-30 ein B-Ware geraät aus dem Medionshop oder dein Acer 610- 660 aus dem AcerSonderposten für 100-140 Euro zu holen das lohnt dann mehr.

  • Zitat

    Original von jacqueline1960
    hallo,bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen ( versuche es mal mit der reset taste) aber vieleicht kanst du mir sagen wo ich updates für das navi bekomme,habe leider nur die deutschland karte drauf.


    Vielleicht mal kurz zum 63517:


    Das Strato ist durchaus kein veraltetes Billig-Navi.
    (AT4X0A, OS: WinCE5.0 Core, MALATA_GPS, Proz. ARM 926E)


    Es hat als Software zwar Navigon Classic = MN 5.1 drauf.
    Aber mit dieser Soft kann man durchaus zufrieden sein.
    Zudem flotte Routen- und Routenneuberechnung!


    Viel wichtiger ist doch wohl die Aktualität des Kartenmaterials (DACH dabei)
    und das hat einen Stand von 07/2007 - das gleiche gilt für die POI's!


    Aktuelle passende Europakarten gibts über die Siemssen Hotline (steht in
    der Bedienungsanleitung) für unter 85,- Euro.


    Navigon selbst hält sich bei diesen 'OEM-Navis' naturgemäß etwas
    bedeckt.


    In der 'Bay' werden Europa-Karten z.T. noch günstiger speziell für's Strato
    angeboten.


    Keinesfalls würde ich das Navi für 50 Euro verramschen :-)))


    Viel Erfolg!


    Gruß


    db



    Ach so bezüglich der Taskleiste - versucht mal das auf Betriebssystem-
    ebene:


    Start -> Settings -> Taskbar and Start Menu...
    dann vmtl. "Auto hide" deaktivieren

    Einmal editiert, zuletzt von test77test ()

  • Versuche mal vielleicht mit Strg+Esc, damit kriegt man unter Windows das Startmenü aufgerufen.

  • Zitat

    Original von Hogar
    Versuche mal vielleicht mit Strg+Esc, damit kriegt man unter Windows das Startmenü aufgerufen.


    na dein navi möchte ich gerne mal sehen! meins hat jedenfalls keine strg oder esc tasten!

  • Zitat

    Original von WhiteLionATX


    na dein navi möchte ich gerne mal sehen! meins hat jedenfalls keine strg oder esc tasten!


    Nichts für ungut aber doof bin ich nicht!


    Wenn du auf die Windows Oberfläche kommst, z.B mit GPS-Tacho, kannst du eingaben durchführen(z.B My Device), dabei das Adress-Fenster anklicken es kommt dann automatisch ein keyboard zum vorschein. Dann kannst du diese Eingabe machen, leider ausprobiert und funktioniert nicht, aber es gibt eine andere möglichkeit:
    Auf Windows Oberfläche gehen, MyDevice anklicken anschließend in das Adress Fenster klicken (Keyboard kommt zum vorschein), das Fenster schließen um wieder auf die Oberfläche von GPS-Tacho gehen, jetzt die Space-Taste vom eingeblendeten Keyboard länger gedrückt halten, dann loslassen, die Startleiste müsste dann zum vorschein kommen. Dann auf Start-Settings-Taskbar and Start-Menu und das Häckchen bei Auto Hide wieder rausnehmen.


    Bei mir funzt das 100%, nur durch Zufall entdeckt. Ich hoffe das dies bei euch auch geht.
    Gruß Hogar

    Einmal editiert, zuletzt von Hogar ()