Externer Lautsprecher gesucht

  • Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie man das Lautsprecher-ist-zu-leise-Problem durch einen guten externen Lautsprecher beheben/umgehen kann?


    Klar, Möglichkeit 1)
    wäre über den FM-Transmitter. Aber dann kann ich während einer Fahrt weder Radio noch CD hören.
    Ehrlich gesagt, finde ich die Integration eines FM-Transmitters in ein Navi ziemlich bescheu**
    Klar, das Navi kann auch MP3-Musik via FM in "analoger Radioqualität" ans Autoradio senden, aber MP3 über ein ins Radio integriertes CD-Laufwerk klingt irgendwie besser. (Egal, das ist grad eh Off-Topic)


    Möglichkeit 2)
    über Line-out und eine Fast-Mute-Weiche an die die Autolautsprecher, so dass das Radio jedesmal "stillgelegt" wird, wenn eine Ansage vom Navi kommt.
    Hab nur mal irgendwo gelesen, das diese Fast-Mute-Bauteile leicht verzögert reagieren und somit der erste Teil der Navi-Ansage gerne mal "verschluckt" wird.
    Auch irgendwie uncool.


    Möglichkeit 3)
    über Line-out und einen externen qualitativ hochwertigen Aktivlautsprecher, der irgendwo im Auto verbaut werden müsste und vom 12V-Bordnetz versorg werden müsste.
    Die Möglichkeit finde ich persönlich am interessantensten. Leider bin ich noch auf bislang erfolgloser Suche nach einem solchen Lautsprecher. Habe bislang bei den Zubehör-Lautsprechern für MP3-Player gesucht.



    Hat jemand eine Idee?