Speicherplatz

  • Hallo zusammen,


    Weihnachten habe ich ein Mio C250 Plus geschenkt bekommen. Als absoluter Neuling in Sachen Navi hab ich natürlich erstmal nur daran rumgespielt, dann hab ich versucht das Teil mit meinem PC in Einklang zu bringen was letztendlich dazu führte, daß das Navi - also die MioMap - nicht mehr funktionierte. Nach langem Durchsuchen dieses Forums habe ich das wenigstens wieder zum Laufen bekommen obwohl ich noch nicht ganz sicher bin, ob es wieder einwandfrei funzt da ich dieser Tage nicht großartig unterwegs war.
    Durch die Probleme mit meinem PC, dem Navi und der Software (mal wird das Navi gar nicht erkannt, dann wird kein USB-Treiber gefunden etc., ich muß PC und Navi bis zu 10x neu starten damit endlich irgendwann eine Verbindung steht) hatte ich wohl den Speicher verhunzt. Beim 1.Versuch es mit dem Transfer Hack 250 wieder hinzubekommen wurde mir als restlicher Speicherplatz 32KB angezeigt. Das ist natürlich nicht grad viel, ich bin davon ausgegangen, das der Platz dann von der Logik her nicht reichen kann zum Starten (wie beim PC auch) daher habe ich alle meiner Ansicht nach unnötigen Sprachdateien runtergeworfen und nur Deutsch und Englisch behalten. Ob das nun so richtig ist?


    Nun, gestern habe ich es nach stundenlangen Versuchen zumindest geschafft und die Software per USB und DVD zurücksetzen können. Danach fehlten die Maps, diese habe ich auch wieder übertragen und seither scheint es ok zu sein. Nun habe ich ca. 45 MB im Flash frei.

    Jetzt stellen sich für mich weitere Fragen: Wieviel Platz hat der Flash eigentlich oder wieviel sollte auf dem Flash mindestens übrig sein?
    Wie ist es, wenn ich mir nun die SD-Karte von Westeuropa hole, die hat ja auch immerhin 1GB, da wäre für MP3 wohl nirgends mehr Platz, könnte ich dann für die Maps und MP3 zusammen eine größere SD-Karte nutzen bzw. geht das technisch?
    Letzteres frage ich einfach mal, weil ich z.B. eine SD-Karte in meiner Digicam nutze und man mir beim Kauf sagte, das ich die Karte dann auch nur noch für die Kamera verwenden kann wenn sie erstmal darin in Benutzung war.
    In SD-Karten kenne ich mich nicht aus und ich nutze nur diese eine bisher und ich will das Navi nun auch nicht noch weiter auseinandernehmen oder unlocken bevor ich nicht eine Datensicherung durchgeführt habe (damit mir das wie oben nicht nochmal passiert :( ).


    Wäre schön wenn Ihr mich da ein wenig aufklären könntet, dazu habe ich trotz intensiver Suche hier nichts gefunden. :)

  • Hi,


    nanü, ich dachte, so viele hier haben dieses Mio (wenn ich nach der Suchfunktion und den Fragen gehe), aber keiner weiß die eigentliche Größe des freien Speicherplatzes?


    Ich denke ja mal, der Speicher sollte größer sein als der bei mir angezeigte mit grade mal 32kb. Selbst ein PC startet nicht mehr per Laufwerk C wenn zuwenig Speicher auf ebendiesem Laufwerk ist, soweit ist mir das klar. Nur weiß ich nicht wie das bei einem Navi ist...ich nehme an ähnlich, aber wieviel Platz sollte zur Verfügung stehen damit das Gerät noch funktioniert?

  • Hallo Eugen,


    Danke :)


    Ich hab das Mio jetzt nochmal mit üblichem Procedere per DVD zurückgesetzt, wieder die Karten aufgespielt und jetzt hab ich ca. 48MB frei....und ich hab Deutschland, Italien, San Marino, Vatikanstaat und europäische Hauptverbindungswege drauf, das sind lt. DVD einmal 189MB und einmal 168MB.


    Jetzt weiß ich nur grad nicht, ob die Sprachdateien durchs Zurücksetzen wieder drauf sind...ich hab schon wieder keinen Zugriff mehr auf das Mio und jetzt auch keine Lust mehr, ständig den PC hoch und runter zu fahren. :(


    Naja, ich hoffe doch mal, das ich morgen meine Speicherkarte bekomme.
    Dann melde ich mich wohl wieder *lächel*