2100 TMC-Problem



  • Moin zusammen!
    Musste diesen Thread nochmal hochholen, damit erspart mal sich ja einiges an Erklärungen :D


    Nach knapp 4 Wochen scheint TMC wieder Schrott zu sein! :-D)
    Donnerstag funzte es noch, Freitag ging nichts mehr.
    Habe diverse Resets durchgeführt... nichts!


    Langsam bekomme ich echt nen Hals!!!!


    Ärgerliche Grüße
    RitterHH

  • Ja leider, hab das 21xx im meinen Bekanntenkreis wärmstens empfohlen. Einige haben das Gerät auch gekauft. Nut entpuppt sich TMC zu einem Problem. Zumal am Anfang alles bestens läuft. Ist schon sehr schade.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Das sind ja langsam keine Einzelfälle mehr... ?(


    Hat nicht jemand nen 21xx als Zweitgerät (oder in Bekanntenkreis), wo es noch funzt und tauscht mal eben die Ladekabel aus....Vielleicht ist das Konzept mit der Wurfantenne im Ladekabel doch noch nicht so ausgereift.. ?(


    Ist natürlich alles nur Spekulatius, falls wieder jemand meint, das blöd kommentieren zu müssen ;D


    Gruß : drink


    volker

  • Schon probiert, gleich als erstes. Kann auf einige 21xx zurückgreifen.


    Ach das anschließen der Lade / TMC Kabel noch funktionstüchtiger Geräte brachte keinen Erfolg.


    Mit meinen Gerät eingeschlossen kann ich auf 7 Geräte zurückgreifen.
    Davon ist bei 5 Geräten TMC defekt.



    4 x ...0912
    1 x ...0914

  • Und bringt der Tausch der SD-Karte was?
    Also von einem funktionierenden auf ein nicht-funktionierendes Gerät.

  • Hallo Marcus,


    das ist allerdings eine erschreckende Bilanz! Hast Du mal die S/N verglichen? Gleiche Charge... ?(


    Wurdes Du (noch :D ) nicht gehängt ?( :gap


    Gruß : drink


    volker


    Jetzt weiß ich auch, warum Du kurzfristig auf den 31xx zurückgewechselt bist :]

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • SD Karten hatte ich unter den Geräten noch nicht getauscht, werds heut Nachmittag mal versuchen.


    Auf dem Gerät meiner Frau lief MN mit einer Sicherungskopie. Auch mit der Originalen SD Karte funktioniert TMC nicht.


  • Das sind 71% Ausfallquote! :achdufresse

  • Frag mich mal. Ich trau mich gar nicht meine Bekannten drauf anzusprechen.

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Das sind 71% Ausfallquote! :achdufresse


    Das ist aber nicht repräsentativ. Also von solchen Zahlen halte ich nix, auch wenn ich weiß, dass du es vermutlich nicht ernst gemeint hast.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das ist aber nicht repräsentativ. Also von solchen Zahlen halte ich nix, auch wenn ich weiß, dass du es vermutlich nicht ernst gemeint hast.



    Ne, war natürlich nicht auf alle 21xx bezogen, hast Du richtig erkannt ;D(andere hätten das jetzt wieder ganz anders kommentiert :evil: );


    ich finde es nur erschreckend, wenn man 7 Leute mit 21xx direkt kennt und bei 5 ist TMC Schrott...

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    ich finde es nur erschreckend, wenn man 7 Leute mit 21xx direkt kennt und bei 5 ist TMC Schrott...


    Und noch dazu einer davon die eigene Frau ist. :-D)