2GB Karte in 96366 möglich?

  • Hallo,


    ich bin derzeit ein absoluter Navi-Neuling und habe jetzt mein erstes Medion PE 4410 96366 erworben. Dazu habe ich eine 2GB SD-Karte gekauft und wollte das Gerät damit betreiben. Jetzt hat das Navi aber nach Einlegen dieser Karte und Neustart scheinbar keine Verbindung zur Karte bekommen, da der Start der Navigation in der Anfangsmaske stehen blieb. Mit der 1GB Karte funktioniert es einwandfrei. Kann das Gerät nicht mit 2GB karten betrieben werden?
    Danke für eine Info im Voraus.
    Gruß
    Zeppes

  • Hallo zeppes,


    willkomommen im Forum :D


    Natürlich kann das 4410 mit 2GB-Karten betrieben werden, schließlich wird es teilweise damit ausgeliefert :gap


    Erstens kommt es darauf an wie die Karte formatiert ist, es gibt schließlich FAT(16) und FAT32. Ich glaube die Navis laufen nur mit FAT(16) formatierten Karten.


    Wenn Du einen externen Kartenleser an deinem PC hast, formatiere die neue SD-Karte damit und kopiere 1:1 die Daten von der (alten) 1GB-Karte auf die neue 2GB-Karte.


    Gruß
    Hochstaedter


    P.S.: Das 4410 kann sogar mit 4GB-Karten betrieben werden (allerdings nicht mit jeder). Die neuen HDSD-Karten >4GB funktionieren übrigens nicht.

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich glaube den Fehler schon erkannt zu haben. Ich habe mit FAT32 formatiert.
    Nochmals vielen Dank.
    Gruß
    Zeppes