Stabantenne statt Kabel

  • Hallo John,


    was Du über den 4420 schreibst ist nicht wahr.
    Ich bin mit dem 4420 schon etliche Strecken gefahren.
    Stuttgart, Frankfurt und letzten Donnerstag nach
    Frankfurt Oder, gerade auf dieser Strecke ist meisten
    schlechter TMC Empfang jedenfalls mit MN 6.
    Auf der fahrt nach Frankfurt Oder war TMCpro nicht
    einmal unterbrochen, und das mit der Wurfantenne.
    Auch auf den anderen Routen keine Probleme.
    Ich bin mit dem 4420 zufrieden und werd es nicht
    tauschen nur um ein neues Spielzeug zu haben.
    Ich brauch es Beruflich.


    MfG Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner ()

  • Ich hatte mir bei e..y auch diese Kurzstabantenne gekauft.....Resultat = abhaken und unter Erfahrungen verbuchen. Freitag einen Y-Adapter für 38,-- EURO + 20 EURO für den Einbau und gleichzeitgem verstecken des Ladekabels.


    Resultat: Aufgeräumtes Cockpit und 100% TMCpro Empfang :]

  • Hallo Hendrik10,
    sag doch bitte wer einem den Adapter einbaut. Ich denke, wenn man sich den Y-Adapter wohlmöglich noch bestellt und dann zum B....h-Dienst kommt, werden die sich auch nicht gerade vor Freude überschlagen. Oder liege ich da falsch?


    Viele Grüße, Dir und allen anderen Forumsteilnehmern ein frohes Fest!


    Blind Guardian

  • Hat bei mir eine Fa. Kuhnt gemacht, gibst in Niedersachsen mehrmals. Hatten den Adapter und der Einbau war ca. 15 Minuten inkl. verstecken des dämlich großem Ladegerätes und Kabel. War total simpel.

  • Lieber Heinz,



    Hast Du die anderen Geräte getest?


    Ansonsten widersprechen Deine Erfahrungen, daß Du mit dem 4420 guten TMC-Empfang auf Deinen Fahrten hattest, dem gezogenen Vergleich doch nicht. Und der zeigte zumindest im Raum München die genannten Unterschiede.


    Zitat

    Original von Holsteiner
    Ich bin mit dem 4420 zufrieden und werd es nicht
    tauschen nur um ein neues Spielzeug zu haben.


    Das verlangt doch auch keiner. Wenn Du mit dem 4420 zufrieden bist, ist doch alles für Dich so, wie es sein sollte.


    Servus


    John

  • hab das heute mit der Stabantenne ausprobiert, war Richtung Köln unterweg´s.
    Eingesteckt und 10 Sekunden später Empfang, hat super funktioniert.
    Aber wie und woran erkenne ich ob ich jetzt TMC oder TMC pro habe ??

  • Das kannst du oben im Display sehen, da steht entweder tmc oder tmcpro.
    Gruß
    Heike

  • Zitat

    Original von chemokomiker
    Diese "Messergebnisse" verweise ich ins Reich der Fabel :D


    Das würd ich nun nicht tun. Mit Stabantenne gelegentlich TMC-Empfang, mit Y-Adapter hab ich schon Meldungen (TMCpro) bevor der Satfix da ist. ;)

  • Zitat

    Original von chemokomiker
    Diese "Messergebnisse" verweise ich ins Reich der Fabel :D


    Dann kannst du bestimmt auch mit anderen Messergebnissen sowie einer Beschreibung des Versuchaufbaus aufwarten. ;)


    Gruß
    bonnie