RouteConverter 1.14 ist fertig

  • Nach einem Monat und kurz vor Weihnachten mal wieder ein neues Release. Die neueste Version 1.14 vom 20. Dezember '07

    • liest und schreibt MagicMaps (*.pth) Dateien
    • liest und schreibt Top50 OVL ASC/GeoGrid Viewer (*.ovl) Dateien
    • liest und schreibt Garmin POI (*.gpi) Dateien
    • liest und schreibt Garmin POI Database (*.xcsv) Dateien
    • kommt besser mit ITN-Dateien von Tyre zurecht
    • bietet eine Möglichkeit, das Initialisieren der Kartenansicht zu wiederholen, wenn keine Verbindung zu Google Maps beim Programmstart aufgebaut werden konnte
    • behebt einen Fehler beim Lesen von Google Maps-URLs, die von Firefox oder Internet Explorer verändert wurden
    • behebt einen Fehler beim Schreiben von Google Maps-URLs, die nicht vollständig waren und daher von Google Maps nicht erkannt wurden


    Ich freue mich über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge.

  • Hallo Christian,


    auch von mir Anerkennung für das Programm. Vor allem für die Umsetzung der Idee mit der Kartenansicht.


    Leider erhalte ich bei Speichere als gpx nur 0 Byte große gpx-Dateien, sowohl bei der exe- als auch bei der jar-Version.
    Bei den anderen Formate funktioniert die Konvertierung.

  • Zitat

    Original von thomas1904
    Leider erhalte ich bei Speichere als gpx nur 0 Byte große gpx-Dateien, sowohl bei der exe- als auch bei der jar-Version.
    Bei den anderen Formate funktioniert die Konvertierung.


    Hallo Thomas,


    aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, was da schief läuft. Die Tests bei mir für GPX sind grün, d.h. ohne Fehler. Bitte schau mal in die FAQ, damit ich Dir weiterhelfen kann.

  • Zitat

    Original von routeconverter


    Hallo Thomas,


    aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, was da schief läuft. Die Tests bei mir für GPX sind grün, d.h. ohne Fehler. Bitte schau mal in die FAQ, damit ich Dir weiterhelfen kann.


    Hallo,


    Daten sind per PN raus.


    Gruß Thomas

  • Hallo Christian,


    die beiden Links in deinem ersten Beitrag funktionieren(bei mir?) nicht. ?(
    Habe dann über deine HP die neue Datei bekommen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    die beiden Links in deinem ersten Beitrag funktionieren(bei mir?) nicht. ?(
    Habe dann über deine HP die neue Datei bekommen.


    Hallo taxus,


    stimmt, da waren ein paar Anführungszeichen zu viel. Nun sollte es gehen.

  • Zitat

    Original von thomas1904
    Daten sind per PN raus.


    Hallo Thomas,


    vielen Dank für den Hinweis. In der 1.14 war das Schreiben von GPX- und KML-Dateien kaputt. Die aktuelle 1.14.3 behebt das Problem.