Mehrere Fragen eines Anfängers

  • Hallo Ihr,


    ein super Forum und eine tolle Seite habt ihr hier. Nun habe ich gleich mal ein paar Fragen an euch und wäre froh, wenn ihr die beantworten könntet:


    Ich habe den Medion MDPNA 465T - Navigator 3PE


    1. Wie kann ich Videos abspielen - besser gefragt: womit setze ich Videos in ein .WMV um damit es richtig codiert wird? Ich habe schon viel versucht und bekomme es nicht auf die Reihe. Was für Tools nutzt ihr da und welche Einstellungen?


    2. Es ist ja der Navigator 3 PE auf dem Navi. Kann ich einfach so die neue Version installieren und wie mache ich das?


    3. Ist die SD gleichzeitig der Flash-Speicher? Es ist wohl eher die Rede vom festen Speicher des Navi - dort ist auch das System drauf?


    Danke für die Antworten.


    MfG

  • Hallo SledgeHammer,


    willkommen im Forum :D


    Zu Frage 1 kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich keine Videos auf dem Navi schaue.


    Zu Frage 2: Was meinst Du damit "Die neue Version aufspielen". Zu jedem Navi gibt es eine Software, die mit dem Gerät gekauft wird. Kostenlose Updates von Medion kannst Du Dir aufspielen, wenn Sie dort dann irgendwann angeboten werden.
    Falls Du die Version 4.0 meinst, davon rate ich Dir ab.
    1. Ist das illegal wenn Du nicht die entsprechende Hardware hast.
    2. Für Schäden/nicht Funktionieren auf älterer Hardware gibt es keinen Support.
    3. Auch in der Bucht verkaufte Versionen sind solo nicht ganz legal.


    Ergo: Bleibe lieber bei 3.0PE. Die Version 4 soll noch etliche Fehler haben und es soll im Januar bereits ein Patch geben.
    Außerdem kannst Du durch einen anderen Skin Dein Navi ganz gefahrenlos und kostenlos aufwerten, mit neuen Funktionen und anderem Aussehen.


    Zu Frage 3: Die SD-Karte ist nicht der Flash-Speicher. Die Karte ist austauschbar, der Flashspeicher ist fest eingebaut. In einem geschützen Bereich (damit es nicht aus Versehen gelöscht wird) ist das Betriebssystem.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo,


    danke dir. Das hat mir doch schon sehr geholfen. Dann bleibe ich auf der Version 3.0 und werde mal nach Skins gucken.
    Die kann man einfach aufspielen ohne das es Probleme gibt? Wo finde ich denn schöne Skins?
    Brauche ich für den Travelguide noch irgendwas extra oder kann ich die einfach installieren? Bisher habe ich für Deutschland nur Berlin zur Auswahl und hätte gerne Hannover u.s.w.
    Danke Dir

    Einmal editiert, zuletzt von SledgeHammer ()

  • Hallo SledgeHammer,


    ich will ja nicht gleich wieder unhöflich wirken, aber hast Du schon mal die Such-Funktion hier genutzt ?(


    Dann hättest Du zum Beispiel diesen Link gefunden zu Skins.


    Und auch zum Thema Travelguide hättest Du diesen Thread gefunden.


    Als neuer User hier muss man sehr viel :Lesen


    Wenn alle Stricke reissen kannst Du mit Deinen Original-DVDs ja wieder die Original-GoPal-Software aufspielen.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Ja, ich kenne mich mit Foren und deren Suchfunktion aus. Habe sie auch schon bemüht und alles über Skins und den Travelguide gefunden. Hat sich überschnitten. Den Traveguide-Link von dir finde ich auch sehr passend.


    Gracias Amigo

  • Zum Abspielen den TCPMP- Player installieren. Den entsprechenden Link+ Anleitung findest Du in der Schnellanleitung. Den entsprechenden Link hat Rohoel in seiner Sig. verbaut.
    Ach zum Runterechnen hat sich PocketDivXEncoder bewährt.


    Bezüglich der frage zum Speicher, gehe bitte auf diesen Link


    Dort wird einiges erklärt.

  • Durch die Suche selber beantwortet... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von SledgeHammer ()