Feste Poi löschbar?

  • hallo ich habe das Navman N60i frage mich ob man die festen Pois eigendlich löschen kann? habe z.b. von euch den Poi Tanktselle der ja aktueller ist als der standartpoi der installiert ist... nun habe ich jetzt ja 2 pois mit Tanktselle (klar man kann den andern deaktvieren aber wäre halt schön wenn der alte weg wäre) geht das ?

  • Moin, moin!


    Nein, gegen die Speicherverschwendung der Navman-eigenen Overlays kannst Du dich nicht wehren. Ich nutze von denen man gerade 2 Stück, die ich bei mir aktiv geschaltet habe: Bahnhöfe und Krankenhäuser, alles andere ist davon eh schon hoffnungslos veraltet.


    Gruß, Karsten

  • ah okay und wieviele hast du denn an eigene pois wenn ich fragen darf?


    benennst du die dann immer anders weil hab hier bei Tankstelle ein probleme heißen beide gleich und wenn ich bei adresse, dann sonderziel suchen gehe stehen 2 mal tankstelle drin, und bei poi aktivieren nur eine....

  • Moin, moin Stefan!


    Zitat

    Original von Stefan-1982
    ah okay und wieviele hast du denn an eigene pois wenn ich fragen darf?


    Ich habe derzeit so um 65 eigene Overlays bei mir im Navi. Bis auf die Suche nach einzelnen Overlays klappt das eigentlich auch ganz gut. Dazu hatte ich in einem anderen Thread vor kurzem mal was geschrieben.


    Zitat


    benennst du die dann immer anders weil hab hier bei Tankstelle ein probleme heißen beide gleich und wenn ich bei adresse, dann sonderziel suchen gehe stehen 2 mal tankstelle drin, und bei poi aktivieren nur eine....


    Ich habe, bis auf Bahnhöfe und Krankenhäuser, alle "festeingebauten" Overlays deaktiviert und nutze nur die Overlays, die ich hier im Download erhalte. Insbesondere bei den Tankstellen interessiert mich das relativ wenig, da habe ich "meine" Erdgas-Tankstellen und die sind sowieso nicht immer da wo "normale" Tankstellen zu finden sind. Durch Änderung der Belegung der Tankstellen-Taste habe ich die aber problemlos im Griff.


    Schau Dir doch mal den POI-Installer an, der hilft Dir in vielen Fällen bei der Installation der Overlays.


    Gruß, Karsten