Fußgänger Modus

  • "Hallo!


    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich als Fußgänger eine Route eingebe, findet das GPS zwar die momentane Position und berechnet die Route dann auch, wenn ich aber losgehe, bleibt der Schirm wie er ist, d. h. es gibt keine Anweisungen und die Ansicht ändert sich auch nicht in Laufrichtung. Die angezeigte GPS-Position auf der 3d-Ansicht und 2d -Ansicht belibt am Fleck, die GPS-Informationen werden aber sehr wohl aktualisiert. Auch die Geschwindigkeit wird angezeigt.
    Wenn ich dasselbe im Auto mache, funktioniert alles. Liegt offenbar an der Bewegungsgeschwindigkeit. R66 "merkt" nicht, daß ich losgegangen bin.
    Was kann ich tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!"


    Ich habe diesen Text mal vom ostelzner übernommen (Fußgängermodus funktioniert nicht)


    Das trifft aber genau der Kern der Sache.


    Hier meine Daten:


    Nokia E51
    Bluetooth GPS Data Logger mit Skytraq44 Chipsatz
    Route66 Mobile 7 Version 7.3.545


    Bin hier im Forum nicht so recht fündig geworden. Und mit Aussagen wie "Einfach schneller gehen" ist mir auch nicht wirklich geholfen.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke GTownBruce

  • Ich glaube der einize Trick ist: schneller gehen. Ich glaube die Schwelle liegt bei etwa 5-6 km/h ab dem die Werte auch aktualisiert werden. Ansonsten springt der Punkt dann irgendwann weiter und bleibt wieder statisch.

  • Hallo,


    schau mal nach dem Stichwort "static navigation" - das scheint bei Deiner Gps-Maus aktiviert zu sein - liegt nicht an R66



    Gruß



    Thomas Vill

  • Hallo,


    nochwas in eigener Sache:


    Wie bist Du mit dem E51 zufrieden?



    Gruß



    Thomas Vill

  • Hallo,


    das hat mit static navigation nichts zu tun, denn die Maus liefert ja GPS-Positionsänderungen an das Handy. Benutze ich zum Beispiel Nokia Maps, kann ich meinen Spaziergang mitverfolgen. Muss also irgendwas mit der Software zu tun haben.


    Das Nokia E51 ist das perfekte Handy (für mich). Kann es nur absolut empfehlen!!!!

  • Hallo,


    -wieder was dazugelernt...


    Das letzte mal, als ich R66 im Fußgängermodus betrieben hab, war im Urlaub in Gouda - das Handy in der Tasche auf dem Gepäckträger meines Faltrads - Cool .


    Tut mir leid- das ich nicht weiterhelfen kann, als Fußgänger benutze ich das Teil nicht.



    Gruß



    Thomas Vill

  • Wie sieht denn das bei Route66 Mobile 8 mit dem Einfrieren des Kartenausschnittes beim gehen aus? Ist dieser Fehler behoben?? Kann man mit 66 jetzt spazieren gehen und wird trotzdem noch geleitet??


    Falls es schon jemand ausprobiert hat, würde ich mich über einen kurzen Bericht sehr freuen.

  • Hallo, ich habe nur das 6110 Navigator. Aber da ist schon das Route 66 ab Werk drauf. Ist die 8er Version. Man kann damit sehr gut spazieren gehen.
    Aber eins ist klar, im Fußgängermodus gibt es keine Anweisungen.
    gruß Don

  • Also kein Einfrieren bei zu geringer Geschwindigkeit? Ich hatte mir Route 66 Mobile 7 eigentlich extra zum Wandern / Spazierengehen besorgt, musste dann allerdings feststellen, dass es bei zu geringer Geschwindigkeit einfriert, die Position sich auf der Karte also nicht mehr ändert.


    Aber wenns in der 8er Version diese Mindestgeschwindigkeit nicht mehr gibt. Umso besser...

  • Bei der R66 V8 OEM des Navigators gilt immer noch selbiges:


    Zitat

    Original von tompetti
    Ich glaube der einize Trick ist: schneller gehen. Ich glaube die Schwelle liegt bei etwa 5-6 km/h ab dem die Werte auch aktualisiert werden. Ansonsten springt der Punkt dann irgendwann weiter und bleibt wieder statisch.


    Das macht as Gerät aber im Fußgängermodus nicht unbrauchbar!

  • Zitat

    Das macht as Gerät aber im Fußgängermodus nicht unbrauchbar!


    Aber es ist auch nicht unbedingt brauchbar, oder??? Oder hast Du noch einen Tipp??

  • Zitat

    Original von GTownBruce


    Aber es ist auch nicht unbedingt brauchbar, oder??? Oder hast Du noch einen Tipp??


    Also, jetzt für alle zum Mitdenken :D
    Ich bin fast gekrochen und nicht s ist stehen geblieben.
    Im Fußgängermodus spielt die Gehgeschwindigkeit KEINE Rolle.
    So, jetzt war s aber deutlich?
    gruß Don

    2 Mal editiert, zuletzt von DonAlfonso ()

  • Ausprobiert hab ich noch nicht, werd ich aber mal machen, aber kriechen werd ich nicht! :D

  • Eine wirklich brauchbare Fußgänger-Navigation ist R66 nicht. In Städet ist der Empfang auf den Bürgersteigen bei Häuserschluchten oft sehr ungenau, eine exakte Bestimmung gelingt nicht und eine Seitenstraße mit kurzfristig mehr sichtbaren Satelliten hindert die flüssige Navigation.


    Wer wirklich eine Fußgänger-Navigation braucht die etwas taugt, der muss auf ein Neues Handy von Nokia warten. Das 6210 kommt mit GPS-Chip und wird für die Fußgängernavifunktion mittels A-GPS und einem Kompass endlich das erste wirklich brauchbare Gerät sein.