Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • hallo ich habe ein medion p4420 vom aldi ich hätte gern gewusst ob ich eine höhenangabe auf mein navi drauf machen kann kannst du mir ein tipp geben bin neu hier und kenn mich nicht so gut aus danke

  • Hallo Navirunner,


    habe erst seit zwei Wochen einen P4410, in der Zeit aber schon einiges ausprobiert: Von eigene Änderungen im vorhandenen Skin vornehmen bis zum Testen der verschiedenen hier angebotenen Skins. Deiner war dabei mit Abstand der Beste - mein aufrichtiges Kompliment! Bei einer längeren Probefahrt gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass der SpeedWarningButton und der Sprachbutton in Deinem neuesten Skin 5.9 transparent dargestellt werden. Beim SpeedWarningButton wird die Lesbarkeit der Geschwindigkeitsangabe allerdings negativ beeinträchtigt, wenn z.B. Straßen hinter dem Button durchlaufen. Ich wollte deshalb die Transparenz des Buttons wieder abstellen. Frage: Wo kann ich die Transparenz beeinflussen? Ich habe lediglich gesehen, dass Du die Koordinaten verändert hast. Wird die Transparenz im SkinButtonModelCoder eingestellt?


    Danke Dir im Voraus für ne Antwort.


    Gruß


    NaviBauer

  • Zitat

    Original von navibauer
    Frage: Wo kann ich die Transparenz beeinflussen? Ich habe lediglich gesehen, dass Du die Koordinaten verändert hast. Wird die Transparenz im SkinButtonModelCoder eingestellt?


    die transparenz befindet sich in der bild datei und wird nicht in der pfskin.skn definiert.
    ich hab dir mal den nicht transparenten speed warning button aus der orginal gopal version angehängt und einen nicht transparenten sprach button gemalt. einfach im ordner PPskin überschreiben.


    gruß, nova

  • Hi erstmal danke an Navirunner für den hammer Skin echt Super.


    ich habe hier ein P4420 und möchte gerne das telefonbuch drauf haben. Das Programm an sich ist ja schon drauf nur eben nicht der TVG ordner mit den Daten. Ich habe hier eine Telefonbuch CD vom Herbst2007 die ich auf dem PC installiert habe. Ich dachte dort wäre der TVG ordner drinne aber ich finde ihn nicht. Entweder habe ich das falsch verstanden oder it das nur in der PDA version des telefonbuches zu finden ???


    Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wo ich diesen TVG herbekomme oder eine PN wäre nett danke

  • Zitat

    Original von oldbundy


    Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wo ich diesen TVG herbekomme oder eine PN wäre nett danke


    oder aber in die Einsteigerhilfe gehen und dort den Link hier genauer betrachten ;)

  • Das mit dem TVG hab ich jetzt hinbekommend danke.


    Jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich hab auf dem 4420 die PE 4.0A drauf und die Sprachsteuerung klappte ohne Probleme . Man mußte unten den P1 knopf drücken ann gings los. Nach dem Update auf den Navirunner Skinn ist ja noch das Sprachsymbol auf dem Display. Ich bin der Meinung das es auch funktioniert hat aber jetzt geht die Sprachsteuerung garnicht mehr. Ist in den Einstellungen auf jeden Fall mit grün aktiviert. Wenn ich jetzt den P1 drücke passiert garnichts mehr. Ich bin da schon seit ewigkeiten am testen kriege es nicht mehr zum laufen. Auch das Sprachsymbol reagiert nicht mehr. Kann es sein das es was mit dem Dialer zu tun hat ? Die Dialer Datei hatte ich gelöscht wegen dem Bluetooth Problem

  • Hallo Navirunner, dein Skin V5.9 ist total geil. Ich habe das MD 96760. Habe eine große Bitte an dich, ist es möglich, den Freisprech Buttom aus der Karte zu entfernen oder statt dessen nur den Telefon Button hinzulegen. Das MD 96760 hat ja die Funktion nicht. Ansonsten ist der Skin super für das MD 96760 zu emfpehlen. Schade nur, das man die eingeblendeten Straßennamen nicht größer darstellen kann. Muss mir dann wohl doch ne Brille kaufen. Nochmlas vielen Dank. : drink

  • Zitat

    Original von oldbundy
    ...... mehr. Ich bin da schon seit ewigkeiten am testen kriege es nicht mehr zum laufen. Auch das Sprachsymbol reagiert nicht mehr. Kann es sein das es was mit dem Dialer zu tun hat ? Die Dialer Datei hatte ich gelöscht wegen dem Bluetooth Problem


    Wenn du in den Skineinstellungen von Navirunner deine Auswahl getroffen hast, solltest du nach jeder einzelnen Auswahl einen Softreset machen, damit die entsprechenden Funktionen/Einstellungen zum tragen kommen.

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    Hallo Navirunner, dein Skin V5.9 ist total geil. Ich habe das MD 96760. Habe eine große Bitte an dich, ist es möglich, den Freisprech Buttom aus der Karte zu entfernen oder statt dessen nur den Telefon Button hinzulegen. Das MD 96760 hat ja die Funktion nicht. ......


    Der einfachste Weg. ;)
    In Skineinstellungen->Karten Elemente->"Sprachbutton nicht in der Karte" zu wählen und dann im Bedarfsfall, im Schnellmenü, die Telefonfunktion zu aktivieren.

  • Hallo,


    ich möchte die Farbe von den Strassen die man nicht befahren soll ändern.
    Ich habe mal ein Bild angehängt damit ihr wisst was ich meine.
    Habe schon viel experimentiert, komme aber nicht weiter.
    Vielleicht hat einer von euch für mich einen Tip.


    Gruss hippo01


  • Ich weiß nicht ob klappt oder noch einfacher geht, aber ich würde die beiden


    iconpanel_legs_junction.png
    und
    iconpanel_legs_roundabout.png


    aus der PPSkin, Probeweise rot einfärben.

  • Zitat

    Original von Hepe
    Ich weiß nicht ob klappt oder noch einfacher geht, aber ich würde die beiden


    iconpanel_legs_junction.png
    und
    iconpanel_legs_roundabout.png


    aus der PPSkin, Probeweise rot einfärben.


    Alle Einfärbversuche verliefen leider erfolglos.
    Sobald die PNG-Dateien keine "8bit/Graustufen" mehr sind, werden
    diese bei mir nicht mehr angezeigt.


    Gruss hippo01

  • Zitat

    Original von oldbundy
    Das mit dem TVG hab ich jetzt hinbekommend danke.


    ...... Kann es sein das es was mit dem Dialer zu tun hat ? Die Dialer Datei hatte ich gelöscht wegen dem Bluetooth Problem


    Nein, hat nix miteinander zu tun.


    Zur Sprachsteuerung : Da brauchst Du beim 4420 garnix zu machen im Menue. Die grüne Aktivierung im Menue iss doch für Geräte die die P1-Taste nicht haben und diese wird damit per Short-Key auf die Fähnchentaste gelegt. Das 4420 hat aber schon ne P1-Taste - also bleibt alles wie es iss.


    Kurz: Die Spracheingabe funktioniert beim 4420 ohne irgendwelchen Rumspielen im Menue.


    BTW:Hast Du überhaupt schon die 4.01 drauf ?




    Gruß Kurt ;)

  • Hallo zusammen


    @hippo01 die Farbe der Seitenstrasse änderst du in der PFSkin, suche nach SF_splitscreen_iconpanel_new und darunter den Eintrag BitmapIconPanel, hier findest du den Eintrag StreetColor: 0,0,0; ändere die 0,0,0 in deinen gewünschten Farbwert rot = 255,0,0


    Das Icon für die Geschwindigkeitswarnung wird beim nächsten mal auswählbar sein (transparent oder nicht


    @oldbundy wenn du die Sprachsteuerung auf der P1 Taste unten behalten willst dann darfst du in den Einstellungen nicht den Button Sracheingab einschalten


    Gruß Navirunner