Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Hallo Navirunner,


    ich habe mal was darüber gelesen, aber ich finds nicht mehr. Vorn gibt es ja immer die aktuelle Version deines Skins.
    Gibt es denn irgendwo eine Historie, wo man z.B. noch an die 5.5 oder 5.6 kommt?


    Ich laufe gerade mit der 5.4, die ich mir selbst ein bisschen verändert habe, z.B. normal große Uhrzeit und die Simulation mit vollständigen Einzelschritten.


    Ich hätte gern diese tolle Geschichte mit den Verkehrsmeldungen eingebaut, das mit dem großen Spurassi aus der 5.7 aber nicht.


    Gibt es die Vorversionen irgendwo?


    Oder kannst du mir sagen, welchen Part aus der 5.7 ich in die PFSkin der 5.4 kopieren muß, damit ich nur die Erweiterung für die Verkehrsmeldungen habe?


    Oder welchen Teil aus der 5.7 ich ändern muss, damit der Spurassi klein bleibt?


    Vielen Dank,


    altaberbezahlt

  • die hintergrunden sind png dateien und stehen in: my flash disk\navigation\gui


    Die grafiken haben die folgende dimensionen: 600x91 pixel.
    Die farbtiefe ist 24bpp.


    Was ich nicht wisse ist ob die dimensionen 600x91 sein mussen oder das 400x61 auch funktioniert.
    24bpp ist auch nicht notwendig, das schirm kan nur 65535 farben erstellen.


    Ich werde mal etwas probieren. Ich werde es hier melden.

  • Hallo zusammen


    so jetzt erst einmal ein paar Fragen beantworten. :D
    Jemand wollte wissen welchen Editor ich benutze, mal den von Windows, mal Notepad++ ubd auch WinMerge


    Andere Frage war wo für die PFSkin mit Button ist, na das ist der Skin mit Button in der Kartenansicht (Telefon, Lautsprecher, Home) wird über das Menü Darstellung geändert, Karten Elemente anklicken.


    Den goßen Pfeil im Widescreen ein zu setzen ist kein Problem aber dann ist der Widescreen ja auch schon fast ein Splitscreen :D wollt ihr das wirklich?


    Zitat

    "Wollen sie diese Route fortsetzen?" automatisch mit "ja" beantwortet.

    sorry ich habe vergessen das nicht alle den POI Warner installiert haben. Werde es beim nächsten mal auskommentieren im Script, jeder der den POI Warner drauf hat braucht dann nur das Rautezeichen zu löschen.


    Fehlende Icons oder Funktionen deuten immer daraufhin, das beim kopieren etwas vergessen wurde oder etwas schief gegangen ist.


    Beim Hintergrundbild müst ihr beachten das die beiden Enden perfekt zu einander passen sonst sieht das nicht aus.


    WT-Soft ist mit im Skin beim nächsten mal. Danke


    @Jackymann an einem Skin für die 3 Zöller arbeite ich noch.


    Ausserdem möchte ich mich bei euch bedanken für die tollen Vorschläge euer Feedback und das Lob. Danke :applaus


    Gruß Navirunner

  • hi navirunner
    bist du bei dem problem der höhenangaben bein p4425 vorran gekommen?
    oder kannst du mir sagen wie ich den unterschied von etwa 41m ausgleichen kann. wo kann ich den nullwert ins minus setzen?

  • Hallo wassermann14


    nein ich teste noch, habe da aber schon eine Idee wie es gehen könnte.


    Gruß Navirunner

  • super ich glaub an dich und deine künste echt super klasse!!!!!!!!


    kann man nicht einfach den nullpunkt nach unten ( ins minus) legen?



    gruß
    wassermann14

  • hallo leute!


    kann mir noch schnell jemand sagen, wie ich mit 5.7 des skins die rechtlichen hinweise auf poi-warner und den standardhinweis bei neustart wegmachen kann?


    danke und gruß

  • Hallo Dr1ver


    bei einem Neustart habe ich das nicht mit drin, wird aber in der 5.8 auch nkcht mehr notwendig sein. :D


    Gruß Navirunner

  • [quote]Original von Navirunner
    Hallo zusammen


    Den goßen Pfeil im Widescreen ein zu setzen ist kein Problem aber dann ist der Widescreen ja auch schon fast ein Splitscreen :D wollt ihr das wirklich?


    Zu den Pfeilen, die werde doch nur zum Manöver eingeblendet, ich finde im Widscreen fallen sie oben in der linken Ecke kaum auf.

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo Dr1ver


    bei einem Neustart habe ich das nicht mit drin, wird aber in der 5.8 auch nkcht mehr notwendig sein. :D


    Gruß Navirunner


    wie meinst du das?
    was bringt 5.8 neues mit sich?


    ich möchte nur die schon zig mal gelesenen zu jedem neustart kommenden einblendungstexte nicht mehr haben. dürfte im grunde nicht so schwierig sein, wenn man weiß wo...


    also: where is it?

  • Zitat

    Original von libero007


    Zu den Pfeilen, die werde doch nur zum Manöver eingeblendet, ich finde im Widscreen fallen sie oben in der linken Ecke kaum auf.


    Hmm. Ich finde den Pfeil im Splitscreen schon sehr dominant. Fand ehrlich gesagt die Version aus der Version 5.6 angenehmer. so wirkt es etwas "überfrachtet". Von daher fände ich es nicht soo gut wenn der auch in den Widescreen kommt.


    Oder könnte man den zumindestens teiltransparent machen?