Kleiner Clip statt Intro

  • Nabend
    ich rätsle schon eine Weile, wie ich das Intro verlängern kann. Neun Bilder sind einfach zu wenig! Also habe ich die IntroAnimation.dat geöffnet und versucht aus den neun Bildern ein paar mehr zu machen. Leider gelingt es mir nicht. Eigentlich sieht das innere der Datei sehr simpel aus. Für jedes Bild wiederholt sich die Zeichenfolge, von der Bildnummer natürlich abgesehen:

     [Blockierte Grafik: http://www.asmweb.de/Gundolf/Screens/Navigationsforum/hex.jpg]

    Für jedes Bild ist es die fast gleiche Zeichenfolge. Der Unterschied liegt einmal natürlich in der Bildnummer (für Bild 01 ist es 3031 in Zeile 070, Bild 02 in Zeile 0A0 3032). Außerdem sind die Trennzeichen nicht immer die gleichen. Getrennt wird immer mit fünf Zeichen, soweit ich das überblickken konnte. Davon sind immer vier Punkte. Ich habe schon so einiges probiert, aber da ich durch die Trennung nicht so richtig durchblicke, wurde aus meinen Versuchen nicht viel. Das Programm startet normal und funktioniert auch, jedoch werden, trotz meiner Änderungen, nur 9 Bilder angezeigt.
    Natürlich ist es nichts wirklich Wichtiges, sondern nur Spielerei...! Schön wäre es dennoch mit einem "etwas" längeren Intro. "Etwas" weil ich plane, meinen Octavia RS Skin um 51 Bilder zu erweitern. Sinn macht das natürlich nur dann, wenn während der "Wiedergabe" das Programm geladen wird. Dann hätte ich in den 20 Sekunden Startzeit fünf Sekunden Intro anstelle von der ca. einen Sekunde, die das Intro jetzt hat.
    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!
    Netter Gruß,
    Justus

  • Hi =)


    diese Idee ging mir auch durch den Kopf das intro zu verlängern und somit die Ladezeit zu überbrücken.
    Aber scheinbar gibt es noch keine konkreten Lösungsansätze oder?
    Ich werd mal noch basteln, viellt. lässt sich ja da was machen.


    gruß japadi83

  • Moin
    ich muß zugeben, daß ich ein wenig resigniert habe. Ich steige durch die Trennzeichen einfach nicht durch...! Jetzt bin ich erstmal in Norwegen zum Ski- und Snowboard fahren. Da brauche ich das Dings nicht und bei -25° würde es wohl auch alle vier Beine von sich strecken.
    Ich wünsche ein frohes Fest und ein eben solches neues Jahr!
    Netter Gruß,
    Justus