Kaufberatung in Sachen PNA-Navi

  • Hi@all,


    ich suche ein Navigationsgerät und habe mich schon mal ein wenig im Internet umgesehen allerdings würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören. An Geräten habe ich mir speziell das Navigon 7110 und TomTom Go 920T angesehen. Was mich nun interessieren würde, bringt diese MapShare-Funktion beim TomTom wirklich was?? Ist der FM-Transmitter zu gebrauchen? Welches der beiden Geräte ist besser bzw. gibt es evtl. noch was besseres?? Der RealityView und die Abbiege-Infos beim Navigon finde ich auch von Vorteil und irgendwie finde ich die Navteq-Karten besser oder tauscht das?? Was könnt ihr mir empfehlen??


    Das Navi-Gerät sollte auch kompatibel sein mit dem POI-Warner.


    mfg


    Triple-M

    Einmal editiert, zuletzt von Triple-M ()

  • zu tomtom ... bei tomtom bist du halt immer an tomtom gebunden. du hast kein windows drunter wo du auch andere evtl. später installieren kannst. Ausserdem ist tomtom von der navitiontionsansagen geschmackssache. Die älteren Versionen haben mir z.B. verglichen mit navigon oder gopal nicht so gut gefallen. die ganz aktuellen kenn ich nicht ... fand ich aber oft eher teuer.


    Navigon ist zwar ganz nett aber im moment leider etwas von der entwicklung hinterher, zumindest gibt es immer noch kein Test to speech und tmcpro


    Ich bin ihn zwar selber noch nicht gefahren aber von dem was ich so gesehen und gehört habe find ich den Falk F3 optisch und Preis leistung sehr gut.
    Und natürlich diverse geräte mit der neue Gopal 4.0 von Medion mit denen komm ich prima klar ... kleine bugs haben aber eigentlich alle Hersteller.


    den poi warner find ich übrigends eher nervend und macht das system instabil. Der eingebaute von navigon 6.0-6.2 hat mir gut gefallen. ich weiss nur nicht ob den 6.5 noch drin hat.


    Das mit dem FM Transmitter ist so ne sache ... kommt immer auch drauf an wie dein RAdio darauf reagiert wenn es nicht sendet ... ob es dann immer am suchen ist z.B. ich würde darauf keine kaufentscheidung basieren. Auch die Freisprechqualitäten sind eher lau bei fast allen geräten. Da würd ich lieber ein güstigeres Navi und für ein paar Euros ein Herstellerspezifisches BT Kit holen das ist von Sprachqualität auch wirklich was verwertbares und vorallem zugelassen !