Wie bekomme ich kostenlos eine neue Karte?

  • Hallo Allersseits,


    nachdem ich meine Medion Go Pal 4410 verkauft habe und nun mein TomTom 720T seit Donnerstga neu habe, lese ich, dass nicht die neueste Karte installiert ist.


    Ich habe die Western Europe 7.05, die neueste ist wohl die 7.10. Wie bekomme ich denn nun bitte, kostenlos, die neue Karte?


    Zeigt das TomTom Home an, oder was und wie muss ich es anstellen?


    EDIT: Habe gerade die Karte gefunden mit "Receive FREE services"


    Code eingegeben und dann folgt: Code falsch oder abgelaufen!


    ... und nun? Ist ja wohl ein Witz!

    Einmal editiert, zuletzt von _tomcat_ ()

  • In HOME auf DATEI klicken. Dann "Garantie für die neueste Kartenversion nutzen".


    Nicht immer gleich lospoltern!

  • hallo,


    prinzipell ist die beschreibung richtig. aber im momet machst du besser das update nicht. die aktualisierung die im moment angeboten wird ist rund 930 mb groß. die richtige karte wäre 1,7 gig. machst du das update, funktioniert die sprachausgabe nur bedingt. wenn du hier das forum durchstöberst findest du das leidige problem mit der aktualisierung. es wird erklärt, dass tom das problem "unterschätzt" hat. man hat nicht damit gerechnet das der böse kunde auf sein update besteht. überlege schon die karte einfach käulich zu erwerben. der link zur bezahlkarte funktioniert sicher einwandfrei.



    grüße

  • Zitat

    Original von enter1965
    überlege schon die karte einfach käulich zu erwerben


    Das wäre nun totaler Quatsch.


    1. ist die 710 nur 3 Monate jünger als die 705 (die auch schon aktueller ist, als bei vielen anderen Herstellern) da lohnt sich eine Geldausgabe einfach nicht. Zumal bei TT alle 3 Monate neue Karten rauskommen. Willst du da immer kaufen?
    2. wirst du die 710 sicher kostenlos von TT bekommen. Entweder warten oder (besser) mal den Support belästigen


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()



  • nein, nein so viel aktueller wird sie nicht sein. liegt auch an meinem pers. erleben. habe lange über blaupunkt festeinbau mit teleatlas gelebt, jedes jahr in der hoffnung auf aktualität 120-130 euronen für aktuelle karten ausgegeben.
    die punkte haben sich nie verändert. vor einen halben jahr habe ich dann den rider 2 gekauft. (mit nav.) ich hatte sofort das aha erlebn. alle (ausnahmslos) früher erlebten fehler waren im rider aktuell. was mich dann auch bewogen hat den go 720 zu kaufen. und herrje was mußte ich lesen....teleatlas.
    bin eben in allen belangen aus den rider-wolken in die 720er tasachen gekommen. :) mit dem rider bin ich dieses jahr gut 8.000 km geritten. kein einziger fehlender kreisverkehr usw. war drauf und dran auf motocross umzusteigen. bei kürzester route stimmte jeder feldweg. im übrigen ist der rider in allen hard und softwarefunktionen vorbildlich gewesen....was am ende nun der 720er wieder relativiert.



    grüße

  • Zitat

    Original von enter1965
    im übrigen ist der rider in allen hard und softwarefunktionen vorbildlich gewesen....was am ende nun der 720er wieder relativiert.


    Ja, der Rider 2 hat auch die ausgereifte Software 6.xx drauf. Mein 910er läuft mit der 6.xx auch perfekt. Da lasse ich die 7.xx noch nicht ran. Die 7er SW muss noch "entbugt" werden. Wenn es dann mal so ist, läuft auch der 720er perfekt. Das Produkt reift halt beim Kunden... Blöd, aber nicht nur bei TT so. Wobei mein 720er eigentlich gut läuft. Keine Resets, Reboots oder sonstwas. Er navigiert gut und TMC funktioniert. Einzig die falschen Verzögerungszeiten bei Baustellen sind noch da. Allerdings werden die, Gott sei Dank, nicht ins Routing einbezogen, sondern verfälschen nur die Ankunftszeit.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Also ich habe das Update auch 14 Tage erfolglos über Home versucht. HAbe mich dann an den Support gewand und war extrem positiv überrascht, nachdem was man alles hier liest, wie schnell geantwortet bzw. reagiert wurde, das einzige was ich noch hinmailen mußte, war mein Kaufbeleg und etwa 3 Tage später bekam ich eine Mail das die Westeuropa Version 7.10 meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. ALso den 720er an den PC gehangen, runtergeladen, installiert und läuft. Kein Ärger mit aktivieren etc.
    Wie gesagt, nachdem ich mich hier durchgelesen hatte, habe ich mir gedacht, Na Super teures Gerät, bescheidener Support, versprochenes Kartenupdate innerhalb 30 Tage ab Kaufdatum wird nicht realisiert,...
    Und wurde daher eines besseren belehrt, daher denke ich sollte jeder auch seine eigenen Erfahrungen machen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo,
    habe die neueste Karte heruntergeladen. nun funktioniert meine Sprachausgabe nicht mehr. Was kann ich tun? Kann man den Auslieferungszustand wieder herstellen?

  • über home deine hoffentlich ersellte datensicherung aufspielen.
    alte karte wurde mitgesichert.
    ich hab die interne karte vorher im explorer völlig kahl rasiert.
    dann einmal neustart des gerätes, aktualisieren, wieder neustart (die aktuelle softwareversion wird ja wieder gezogen)


    in folge richtest du mühevoll deine wunscheinstellungen ein und läßt die finger vom 930 mb kartendownload.




    warum hat man den link nicht sofort entfernt ?
    wieviele, die nicht so krank sind wie wir hier, haben sich das teil unwissend gezogen ?

  • vielen Dank für die schnelle antwort.
    Habe leider keinen Card-Reader für mein Gerät.
    Ansonsten bin ich nicht sehr bewandert bei solch heiklen Änderungen.
    Habe ein Backup gemacht, nachdem ich die aktuelle Karte geladen habe, dh. mein altes Backup ist nicht mehr vorhanden. Schade muß wohl ohne die Spracherkennung leben. Man sollte eben nicht so voreilig sein.

  • auf der cd ist die karte nicht...schade. ich vermute aber, da dein gerät über den acc registriert ist, bei der bereitstellung der richtigen karte bekommst du die dann wieder.
    bitte korrigieren wenn das nicht richtig ist.