TP 7945 Laufwerk zickt!

  • Nabend,


    bin seit gut zwei Jahren x-trem zufriedener Nutzer eines TP 7945. Heute wechsle ich "nur mal kurz" die Navi CD gegen eine frisch gebrannte und staune über eine spannende Info nach Drücken des Auswurfknöppchens:
    "Gerätefehler CD Laufwerk" und dem freundlichen Hinweis für weitere Erläuterungen das Handbuch zu bemühen - ich staune immernoch, cd steckt immernoch im LW (funktioniert übrigens bestens) läßt sich aber nicht mehr auswerfen. Seither studiere ich das Handbuch, finde leider keine nutzbringenden Hinweise.
    Gibt's Ideen/ Meinungen?

  • Drücke doch mal die Auswurftaste direkt nach dem Start der Zündung (wenn das Radio gerade angeht). Alternativ (2ter Versuch) würde ich das Navi mal komplett abklemmen und dann die CD Auswurftaste drücken.


    Würde in jedem Fall mal eine andere CD Marke (Hersteller) versuchen, wenn Du die CD wieder draussen hast.


    Good luck.

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasfrank72 ()

  • Danke für die heißen Tips, Auswurftaste hat zwar bei allen Versuchen nicht reagiert aber erstmal ausgebaut und das Gerät nach links gekippt, auf einen zarten Klapps von rechts kam das Runde rausgeschoben.
    Mit den üblichen Datenträgern gibts jetzt keine Probleme mehr. Hat ganz offensichtlich am Rohling gelegen. Möchte in diesem Zusammenhang vor dem Einsatz von TDK CD-R80 im TP 7945 warnen.
    Ciao