Fehlermeldung: Fehler beim Dateizugriff - Karteneinstellungen können nicht gespeichert werden.

  • Hallo miteinander!


    Nachdem ich ja letzte Woche schon von meinen ersten Eindrücken bzgl. neuester Fw + neueste Karte berichtet habe... ist nun folgendes aufgetreten.


    Zuerst einmal berichtete ich ja davon, dass ich das TomTom 720 T mehr als 7x neu starten musste.


    Jetzt war folgendes der Fall:
    Es hat sich immer direkt aufgehangen, wenn ich die navigieren wollte; immer nach Eingabe der Hausnummer fror das Gerät ein (manuell wie mittels der Spracherkennung. Also keine Navigation war möglich.


    Auf dem ersten Rastplatz dann hatte ich die Nase voll - ich habe also den Reset-Button gedrückt.


    Dann gings wieder mit der Navigation und alles andere funktionierte auch wieder.


    Jedenfalls kam dann ab und zu folgende Meldung in einem roten Fenster in der rechten oberen Bildschirmecke:
    "Fehler beim Dateizugriff - Karteneinstellungen können nicht gespeichert werden"


    Was heisst denn das?


    Gruß Harry

    3 Mal editiert, zuletzt von Inti31 ()

  • Das da eine Datei zerschossen ist, die das Gerät nicht mehr überschreiben oder verändern kann.


    Mache mal per Hand ein Backup. Dann lösche alle "freien" Dateien (also die, die nicht in einem Ordner sind) bis auf die *.bmp im root des GOs.


    Anschließend spiele erneut das Update drauf. Trenne den GO nur über TT-Home "Gerät -> trennen" vom Rechner.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Mache mal per Hand ein Backup.


    Du meinst alle Verzeichnisse nebst Dateien im root wegspeichern, oder?

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Dann lösche alle "freien" Dateien (also die, die nicht in einem Ordner sind) bis auf die *.bmp im root des GOs.


    Das bedeutet also nur die Dateien im root, oder?

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Anschließend spiele erneut das Update drauf.
    Franz


    Welches Update? Downgeloadet habe ich ja nur die Western_Europe 7.10 Karte und die Dateien befinden sich ja alle im Verzeichnis Western_Europe.


    Leider komme ich da nicht so hinter, was Du genau meinst.


    Wäre prima, wenn Du mir da noch auf die Sprünge helfen könntest


    Gruß Harry

  • Du hast alles richtig verstanden. Wenn du danach in tt-home nach Aktualisierungen suchst, wird dir das Update angeboten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."