MN 6 auf c250

  • Hallo an die Experten unter euch,


    Da ich Trucker bin und reichlich Esso Punkte gesammelt habe, habe ich mir das Navi c250 geholt.
    Ich benutze beruflich ein PDA mit MN 6, und bin super zufrieden mit der Software.
    Jetzt habe ich für meine Frau nur die Software für PNA von Navigon gekauft und würde sie gerne auf den c250 am laufen bekommen.
    Klappt auch soweit, nachdem ich den Desktop freigelegt habe. Ist halt nur etwas umständlich die exe datei im Explorer zu starten.
    Es wird doch wohl eine möglichkeit geben das Navigon automatisch beim einschalten des Gerätes startet. Ist halt für meine Frau, und die hat kein Nerv auf so was umständliches.
    Außerdem weiß ich nicht wie ich die GPS.ini ändern muß um ein Signal zu bekommen
    Hoffe auf nützliche Tips.


    Gruß
    Andy

  • Schade, scheint sich wohl noch keiner so richtig mit dem Thema beschäftigt zu haben.
    Werd wohl noch ein wenig Gedult haben müssen.

  • Mit dem GPS Signal hat sich erledigt. Dauert halt etwas nach der erstinstallation bis er sich einbucht.
    Habe aber auch festgestellt das die Uhrzeit während der Navigation nicht richtig dargestellt wird. "18:.." steht dann da. Bei meinem alten BM6300 mußte ich Schriftarten unter im Ordner Windows/Fonts hinzufügen, denn Ordner gibt es aber nicht beim c250 ?(
    Habe es soweit hinbekommen das ich über den free desktop einen button zum starten von Navigon belegen konnte, kann aber leider kein pasendes MN6 icon finden das ich auf den desktop legen kann.
    Wenn ich gewußt hätte das es so ein problem werden würde MN6 auf den c250 am laufen zu bekommen, hätte ich besser ein komplettes Packet von Navigon genommen, statt nur die Software. Das kommt dabei raus wenn mann sparen will

  • Du brauchst doch nur die Schriftarten nach Windows zu kopieren.
    Nicht den Ordner.
    Dann zeigt er dir die Ankunftzeit richtig an.

    Einmal editiert, zuletzt von roboscreen ()

  • hi trucker andy,


    könntest du mir vielleicht kurz schreiben wie du es gemachst hast das du mn6 vom desktop aus starten kannst, ich habe es bereits ein paar mal versucht die datei in den script ordner zu kopieren, aber sobald ich starten möchte kommt mir immer eine fehlermeldung.



    danke

  • Frohes neues erst einmal.


    So, habe mich jetzt genug über das Gerät geärgert und frage hier mal nach.


    Hat jemand Navigon 6 auf dem C250 am laufen?
    Ich habe es installiert bekommen, findet auch GPS Signal.


    Alles gut und schön, aber sobald ich Navigieren will hängt sich das Gerät bei der Routenberechnung auf.
    Ich gehe mal davon aus das der Arbeitspeicher nicht genug Power für MN6 bekommt oder noch zuviel "Müll" drauf ist.
    Ist es möglich die Mio Software zu entfernen und den ganzen anderen kram?
    Wenn ich den Desktop freilege, nach einer anleitung hier im Forum, verschiebe ich ja die Mio Dateien in einen anderen Ordner. Dieser Ordner könnte doch eigentlich gelöscht werden, oder? Eigentlich brauche ich auch keinen Media Player oder MP3 Player. Das Teil soll einfach Navigon starten und vernünftig arbeiten.
    Vertehe einfach nicht warum MN6 nicht richtig läuft, obwohl das Gerät doch Eigentlih genug Leistung hat.


    Für vernünftige Ratschläge wäre ich Dankbar.


    Gruß
    Andy

  • mn6 läuft, aber nicht version 6.0.5. die 6.2.0 hab ich zum laufen gebracht. hab den mn6 ordner einfach in myflashdisk kopiert und das ziel von der ruhemodusverknüpfung geändert dort hin. funktioniert einwandfrei :D


    durch ein update von mio v3.2 auf 3.3 geht mio jetz nicht mehr "hardwareid changed" aber das stört mich weniger, gibt dafür bestimmt auch bald ne medizin :gap

  • Habe die Version 6.5.2,


    Du hast also ganz normal den Desktop freigelegt und dann MN6 auf die Flash Disk gelegt.
    Werde ich mal testen ob das Prog dann stabil läuft.
    Danke schon mal für den tip


    Gruß
    Andy

  • Hi Du hab MN6 für PNA auf meinem MIO C250 kompl. zum laufen gebracht sollte noch karten haben weist du wo

  • Hallo Athlonfreak wie hast DU die Verknüpfung gändert und wo??


    Merci mal für die Antwort


    mn6 läuft, aber nicht version 6.0.5. die 6.2.0 hab ich zum laufen gebracht. hab den mn6 ordner einfach in myflashdisk kopiert und das ziel von der ruhemodusverknüpfung geändert dort hin. funktioniert einwandfrei großes Grinsen