Update Firmware Lucca 5.3

  • Hallo,
    habe soeben das neue Update von der BP Homepage installiert.


    Das erste was mir aufgefallen ist, ein Radarwarner ist nun im Menue aufgespielt worden. Eine Update Adresse im WWW für diesen ist auch angegeben. Aber die Seite ist sehr merkwürdig. Falls jemand noch mehr entdeckt melde es doch bitte hier.


    VG
    Michael

  • Hallo,


    wo bitte ist der Radarwarner versteckt ???


    Ich habe auch das Update gemacht, aber finde den Radarwarner nicht !!.
    Kannst du auch mal den Link im www posten, damit ich mir das mal ansehen kann ??



    Gruß Testi100

    Einmal editiert, zuletzt von Testi100 ()

  • Hallo,


    nun bin ich verwirrt.


    Laut Blaupunkt muß ich auf meinem Gerät das Update ....344 installieren mit dem Hinweis wenn man das falsche Update macht kann das Gerät nicht mehr funktionieren.


    Mit diesem Update 344 kommt aber auf der zweiten Seite des Navigationsmenü nur Zielspeicher verwalten und Aktuelle Position speichern.


    Auf der Seite von Poiicon steht jedoch man soll das Update 341 gemacht werden. Das widerspricht sich doch !!

  • 7 612 201 341

    Deutschland


    v316470sys06914os1000_341
    (zip 98 MB)
    Hallo ich habe o.g. Update installiert. Update auf Betriebssystem 1.0.0.0. 98,2 MB groß.
    Mehr habe ich nicht gemacht. Das Icon Radarwarner wenn man es öffnet hat 3 Untermenues. Eins für die Aktivierung. Eins für das Update und das andere für das Löschen der Software.
    Für alle die es nicht glauben, kann ich Ihnen gern ein Foto mailen.


    VG
    Michael

  • Hallo,


    ich glaube es schon!!


    Aber so wie es aussieht ist es nur für die Deutsche Version und nicht für die Europa Version.


    Denn das Üpdate das man installieren soll (laut Poiicon) ist nur für die Deutsche Version und das Update341 ist für die Europa Version, da läuft es anscheinend nicht !!

  • Hallo,
    ich glaube Du hast recht. Ich habe versehentlich die Deutsche Vers. upgedatet.
    Jetzt ist der Radarwarener drauf und sogar aktiv. Da ich erst morgen in ein Gebiet komme wo es die Starenkästen gibt, werde ich schauen ob er funktioniert.


    Ob ich allerdings die Europa Version noch updaten werde, weiss ich noch nicht.


    Oder hast Du eine Ahnung ob es unbedingt sein muss? Kann da was passieren?


    VG
    Michael

  • Hallo,


    Habe ebenfalls mit den neuen update´s experimentiert,
    wegen der Warnungen auf der BP Seite habe ich zunächst wie in der Anleitung beschrieben und meiner Geräte Typennummer 7 612 201 344 entsprechend die Software-Version v316470sys06914os1000_344 installiert.
    Das Ergebnis: Funktion einwandfrei (eigentlich kein Veränderung erkennbar) und
    auch kein POI-Warner vorhanden.
    Danach habe ich die Software-Version v316470sys06914os1000_341 installiert.
    Das Ergebnis: Funktion einwandfrei und POI-Warner vorhanden allerdings dürfte es sich nur um die Software an sich und keinerlei POI´s handeln. Bei den Unterschieden der Updates dürfte es also nur um rechtliche Aspekte (POI-Warner sind in Deutschland und Schweiz scheinbar verboten und daher in Version 344 nicht vorhanden) handeln.


    Nun würde mich noch interessieren wo man die POI´s bekommt bzw. in welchem Format. Auch auf der Seite http://www.poicon.com/blaupunkt finde ich nichts hilfreiches.


    mfg Peter ?(

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdriver ()

  • Zitat

    .................Nun würde mich noch interessieren wo man die POI´s bekommt bzw. in welchem Format. Auch auf der Seite http://www.poicon.com/blaupunkt finde ich nichts hilfreiches.


    mfg Peter verwirrt


    Hallo,


    ich weiß nicht wo Du da suchst. Wenn Du unten auf die grüne Zeile "Poifinder 3.0" drückst, kannst Du das Ding bestellen.


    Hoffe, Du bist nicht so blauäugig wie ich und läßt das bleiben. Die wollen über 50 Euronen von Dir und dann bekommst Du eine Software, die für den Lucca 5.3 überhaupt nicht geeignet ist.


    Wenn Du reklamierst bekommst Du eine eMail, daß die Software für Lucca 5.3 nicht geeignet ist, aber Dein Geld bist Du zunächst mal los.


    Es ist eine Frechheit, das Zeug groß anzubieten, obwohl es nicht geeignet ist.

    Es ist eine Frechheit, Geld zu verlangen für Ware die man nicht bestellt hat und dann einfach irgend etwas liefern, mit dem man nichts anfangen kann.


    Die Geschichte von der nicht funktionierenden Poiwarner-Software zusammen mit MN6 ärgert mich noch heute, weil das auch rausgeschmissenes Geld war und jetzt bin ich wieder so einem Zockerverein auf den Leim gegangen.


    Du kennst hoffentlich das Geschäftsgebaren der Softwarefritzen. Die können Dir jeden Mist verkaufen und der Käufer hat keinerlei Rechte, weil die sich immer hinter dem Spruch, Rücknahme nur bei unverletztem Siegel, verstecken.


    Mach also nicht denselben Fehler,


    Gruß Karl

  • ...ich weiß nicht wo Du da suchst. Wenn Du unten auf die grüne Zeile "Poifinder 3.0" drückst, kannst Du das Ding bestellen.


    Danke aber soweit bin ich auch gekommen !!


    ...Hoffe, Du bist nicht so blauäugig wie ich und läßt das bleiben. Die wollen über 50 Euronen von Dir und dann bekommst Du eine Software, die für den Lucca 5.3 überhaupt nicht geeignet ist.


    genau deswegen meine dumme Frage !!


    Bin mittlerweile etwas weiter gekommen. Meine Aussage es wären gar keine POIs nach dem Update vorhanden gilt nur für DE,A und CH. Details findet man im Verzeichnis


    Laufwerk:\MNav\POI-Warner\POIS


    hier befindet sich für jede Blitzervariante und Region je eine *.bmp und *.asc Datei


    z.B. FR_Speed_30.asc , FR_Speed_30.bmp


    die *.bmp Datei liefert das am Display angezeigte Bildchen
    die *.asc Datei beinhaltet Längengrad, Breitengrad, "[Ort] Strasse"


    weiters gibt es die Datei
    Laufwerk:\MNav\POI-Warner\POIS\SETTINGS.SET
    diese ist zwar nicht so toll lesbar (keine Zeilenumbrüche, viele Sonderzeichen) beinhaltet jedoch die Namen und Anweisungen was mit den Inhalten obiger Dateien passieren soll.
    Ich hab mal versucht dies für meine Gegend anzupassen, funkt aber leider noch nicht!


    Passende Daten gäbe es bei http://www.scdb.info/de/plugin-poi-warner/


    mfg Peter :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von hyperdriver ()

  • @Hallo Peter,


    Problem ist, Du bekommst die Anzeige nur auf den Schirm, wenn die entsprechende Software installiert ist. In anderen Worten, es fehlt das Ausführungsprogramm zu den PoiDateien.


    Die Seite, die man auf den Link von Dir erhält hat auch kein Ausführungsprogramm für den Lucca 5.3.


    Mußt halt noch solange warten, bis irgend so ein Krückending angeboten wird.


    Inzwischen habe ich den Lucca weitergereicht. Der Programmaufbau vom Lucca 5.3 ist schon mächtig. Es ist eine große Menge an einzelnen Dateien. Bei anderen Naviprogrammen sind das wesentlich weniger.


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()