Desktop freilegen über ApplicationSettings

  • Wie schon im Tread Tipps und Tricks für den 51xx berichtet gibt es ja die Möglichkeit den Desktop über die ApplicationSettings freizulegen und zwar mit folgendem Eintrag:


    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>6.0</Version>
    <ExitBehaviour>0</ExitBehaviour>
    <USBModeExitBehaviour>1</USBModeExitBehaviour>


    Danach Karte ziehen und der graue Balken ist da.


    Funktioniert dieser Eintrag eigentlich auch bei den anderen Modellen, 21xx, 31xx und 71xx ?

  • Hi,


    was meinst du damit "Danach Karte ziehen und der graue Balken ist da."??


    Hab nen 21xx.



    Thx!


    avi

  • Nicht beim 2110, da geht es so nicht. Und beim 7110 ist es unbequemer die tiefliegende Karte zu ziehen als über RESET und Fähnchentaste den Desktop freizustellen .


    Hatten wir aber schon einmal und sowohl in Megarons FAQ als auch in Concors Komfort Desktopfree4All sind gute und bequeme Lösungen für den 21x0 beschrieben, den DT als Startscreen zu nutzen.


    cu

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Hallo,
    also das Ändern der Applicationssetiings.xml in der zeile ExitBehavior auf 0 bewirkt bei eingigen PNA tatsächlich, dass MN6 beendet wird, wenn man/frau die SD karte entnimmt, es bewirkt , dass nicht ein Neustart durchgeführt wird.


    Allerdings habe ich meine berechtigten bedenken, dass der SD Kartenslot, es auf Dauer klaglos hinnimmt, dass häufiger die SD karte entnommen und wieder eingesteckt wird. der Kartenslot ist m.E. nicht dafür ausgelegt, der gibt früher oder später den Geist auf und dann ist der PNA nur als Briefbeschwerer zu verwenden.



    Gruß
    jarni


  • Naja man braucht ja nicht ständig die Karte ziehen, das BananaPC legt Dir dann automatisch per antippen die Windowsleiste in den Vordergrund. Es hat mich halt auch mal interessiert ob es in den Settings in den einzelnen Versionen unterschiede gibt, bzw. in der Konfiguration von Windows CE. Wenn es ja beim 21xx nicht funktioniert, sollte doch irgendwo ein Unterschied auszumachen sein in der Zusammenarbeit von CE und den Settings.


    Zudem wäre interessant, wie man den Schreibschutz von CE aufhebt. Wenn man verhindern könnte z.B. durch umbenennen der ShowUSBModeImage.exe im Windows Ordner, das das USB Bild bei der Verbindung zum PC erscheint, sollte doch ein Zugriff via ActiveSync möglich sein, oder täusche ich mich da?

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Nein, das genügt nicht. Auch unterscheidet sich das CE des 5 von dem des 2 .
    Die im Windows (unter Controlpanel sichtbaren) verankerten Schalter USBFN Switcher und PC Connection sind imo der Hinderungsgrund, denn deren Einstellungen überstehen beim 21x0 noch nicht einmal einen Soft Reset... Für den Bruchteil einer Sekunde ist eine AS "Verbindung" möglich.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()