Firmware 7.162

  • Zitat

    Original von Meloworld


    Habe ich auch schon versucht!!! Die eine von Kingston und die andere von CNMemory, bei beiden das gleiche! Zumal es ja mit der V7.131 ja funktioniert!


    Nur die V7.161 oder V7.162 klappen nicht! Und dann die vielen Navigation Fehler im vergleich zu meiner alten Navteq Karte, das ist schon ein Witz!!!
    Grüße Meloworld :-D)


    Da verstehe ich den Zusammenhang mit der neuen FW jetzt nicht ?(

  • Zitat

    Original von KawaDrifter


    Da verstehe ich den Zusammenhang mit der neuen FW jetzt nicht ?(


    Was gibt es da nicht zu verstehen? Alte Navteq Europa Karte mit neuer V7.162 funktioniert! Neue Europa Teleatlas Karte mit V7.162 lässt sich nur durch raus und wieder einstecken der SD-Karte einschalten! Also ist TOMTOM doch einfach nur Unfähig!
    Grüße Meloworld

  • Zitat

    Original von Meloworld
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Alte Navteq Europa Karte mit neuer V7.162 funktioniert! Neue Europa Teleatlas Karte mit V7.162 lässt sich nur durch raus und wieder einstecken der SD-Karte einschalten! Also ist TOMTOM doch einfach nur Unfähig!
    Grüße Meloworld


    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Hast du die Navteqkarte auch auf der SD-karte? Die SD-karte wird erst nach einem Reboot erkannt?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Bei meinem Ur One und neuester Karte habe ich diese Probleme nicht.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Hast du die Navteqkarte auch auf der SD-karte? Die SD-karte wird erst nach einem Reboot erkannt?


    Franz


    Nein natürlich zwei SD-Karten!

  • Also mal ehrlich... Wenn du die SD-Karte wechselst ist ein Reset notwendig. Danach geht alles. Also lass einfach das wechseln und nutze das Teil mal zum navigieren...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Also mal ehrlich... Wenn du die SD-Karte wechselst ist ein Reset notwendig. Danach geht alles. Also lass einfach das wechseln und nutze das Teil mal zum navigieren...


    Franz


    Hab das mit dem Reset doch gerade erst im anderen Thema gelesen! Wusste ich doch vorher nicht! :D

  • Resets und kein Ende ..



    7.131 funktioniert nach meinen Tests absolut stabil, Start von Intern oder von Karte ist kein Problem.



    7.161 .. Schrott
    7.162 .. leider auch

  • Zitat

    Original von Meloworld



    Hab das mit dem Reset doch gerade erst im anderen Thema gelesen! Wusste ich doch vorher nicht! :D


    ja aber wenn du dich nicht richtig informierst bzw an deinem gerät ohne fachlichen hintergrund herumspielst, wieso dann dieser satz ??

    Zitat

    Original von Meloworld
    Also ist TOMTOM doch einfach nur Unfähig!


    ich habe mein TT ONE XL gekauft und alle varianten der SW aufgespielt. lediglich die 7.161 war problematisch. habe vor jedem start einen reset gemacht und damit konnte ich leben. nun mit 7.162 läuft es wie verrückt.


    ich weiss, dass es probleme gibt und die will ich nicht schön reden. einige aber überschätzen ihr wissen und ihr können und spielen viel zu viel an ihrem navi herum.


  • Das nennst du also rumspielen, ich will dir mal was sagen!
    Kaufe mir eine neue Karte bei TOMTOM weil es ja die 50% gibt. Dann spiele ich das ganze auf die SD-Karte. Mache noch die neue Software V7.161 drauf. Und seit dem funktioniert das Teil nicht mehr richtig! Und jetzt sag noch mal ich würde mit dem Ding zu viel rum spielen. Ist doch Mist sowas, ständig hampelt man mit TOM TOM Software rum. Die testen doch vorher garnicht ihre Software. Jetzt habe ich in einem andern Thema gelesen das z.B. die neue TomTom Home Software Probleme macht. Wenn das für dich alles spielen ist, dann weis ich auch nicht. Man wird von TOM TOM als Versuchskannichen missbraucht und mehr nicht!!!
    Grüße Meloworld