Neues Update verfügbar 5.10

  • Und was mir auch gerade aufgefallen ist:
    Hat man kein TMC am nüvi und tippt System -> Verkehr wird wieder
    "Schliessen Sie den Verkehrsempfänger an den StreetPilot an" angezeigt.
    Das hatten wir doch schon...
    Ob die eine uralt Version genommen haben? Da stand seit mehreren Versionen
    "nuvi" drinne... ?(

  • Hallo,


    ich bin neu hier, habe aber seit drei Monaten fleißig mitgelesen.


    Ich habe auch ein 350T und habe letzte Woche das Firmwareupdate 5.10 offline aufgespielt.


    1. den Fehler mit dem Streetpilot habe ich seitdem auch.


    2. seit dem Update ertönt der Warnton DONG nicht mehr. Dieser Warnton war bisher vor jeder Routenansage zu hören. Das finde ich recht angenehm, da es die Aufmerksamkeit auf die folgende Ansage lenkt. Nur seit dem Update dongt da nichts mehr!


    Ich habe die Funktion in den Systemeinstellung geprüft. Dort ist AN gewählt. Ich habe testweise die Funktion an und aus geschaltet, es bringt keine Besserung. Ebenso war ein Reset des nüvi ohne Erfolg. :( :(


    Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann und wie ich meinen Dong wieder bekomme?


    Übrigens ist das hier ein spitzenmäßiges Forum. Ich habe schon viele gute Informationen aus den nüvi-tipps geholt.
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von elkostar
    [(Hierbei fragt er allerdings neuerdings nach jedem Booten, ob die gefundenen Daten auf der SD-Karte installiert werden sollen oder nicht. Man kann diese Frage nicht mehr abstellen. Scheinbar auch eine kleine Änderung im Zuge der neuen FW im Vergleich zu den Vorgängern...) Kann das möglicherweise daran liegen, dass ich die Blitzer mit dem POI-Loader aus dem .gpx-Format installiert habe, oder macht das keinen Unterschied?


    Gruss,


    elko



    Hallo elko,


    diese Abfrage beim Einlesen der SD-Karte kam auch bei mir.


    Ich habe mit JA geantwortet, danach erscheinen dann die Installationsabfragen zu jeder einzelnen Datei, die der nüvi findet. Und hier kann man dann jeweils mit JA - NEIN- NICHT MEHR FRAGEN antworten.


    Ich habe NEIN - Nicht mehr fragen gewählt. Seitdem erscheint die Meldung beim Starten und eingelegter SD-Karte nicht mehr

  • Hi McRaab,


    danke für die Info, das funktioniert bei mir auch (wäre ja auch seltsam, wenn nicht!) und das Gerät fragt jetzt auch nicht mehr nach erneutem booten.


    Viele Grüsse,


    elko

  • Hallo,


    zu dem Fehler mit dem fehlenden Warnton habe ich eine Antwort von GARMIN-D erhalten:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    Zur Zeit bewirkt diese Einstellung leider nichts, dies konnte ich hier nachvollziehen. Ich habe dies an Garmin weitergegeben, so dass dies in zukünftigen Updates korrigiert werden kann.



    Na dann heisst es Abwarten und Tee trinken.


    Oder eine FW-Version wieder zurück.



    Also da warte ich lieber ab.

  • pxl


    Die Frage wurde doch von McRaab aufgeklärt:


    klick


    Gruss,


    elko

    Einmal editiert, zuletzt von elkostar ()

  • Moin,


    ich bin positiv überrascht, wie schnell Garmin reagiert hat.


    Mit dem Update auf 5.10 ging ja der Warnton vor den Routenanweisungen verloren. (siehe oben).


    Gestern habe ich das neueste verfügbare Update auf 5.20 installiert. Und der Warnton ist wieder da :D


    Laut Bechreibung des Updates ist das die einzigste Korrektur, die damit durchgeführt wurde.


    Mein Respekt an GARMIN. Das ist echt super.

  • Zitat

    Original von McRaab
    Ich bin positiv überrascht, wie schnell Garmin reagiert hat. Mein Respekt an GARMIN. Das ist echt super.


    Mir ist nur ein Fall bekannt, wo Garmin noch schneller reagiert hat: Als User einen Weg gefunden hatten, dem C510 eine TTS-Stimme zu verpassen. Das wurde dann sofort mit der nächsten Firmware unterbunden - kann ja nicht angehen, dass man den StreetPilot so einfach aufwertet. Ansonsten reagiert Garmin meist seeeeeehr träge. Siehe den AB-Bug oder eine getrennte Lautstärkeregelung (seit über zwei Jahren aktuell).

  • Zitat

    Original von MadMike


    Mir ist nur ein Fall bekannt, wo Garmin noch schneller reagiert hat: Als User einen Weg gefunden hatten, dem C510 eine TTS-Stimme zu verpassen. Das wurde dann sofort mit der nächsten Firmware unterbunden - kann ja nicht angehen, dass man den StreetPilot so einfach aufwertet. Ansonsten reagiert Garmin meist seeeeeehr träge. Siehe den AB-Bug oder eine getrennte Lautstärkeregelung (seit über zwei Jahren aktuell).


    Was mehr als deutlich macht, daß Garmin sich nicht Zeit läßt, die AB-Geschichte zu lösen, sondern einfach keinen Bock hat, das zu tun. Schließlich soll man sich neue Geräte kaufen, die ABs von Bundesstraßen unterscheiden können.


    Ich spiele mir jedenfalls keine neue Firmware auf, weil das Ding einwandfrei (von der AB-Sache mal abgesehen) funktioniert. Warum dann updaten? Neue Funktionen kommen nicht dazu, höchstens neue Fehler 8)


    Ich werde jedenfalls noch länger mit meinem 360er im Auto runfahren. Wenn eine neue Hardware angeschafft werden soll/muß, werde ich das Forum hier genau durchforsten, um Hersteller zu finden, die sich zumindest halbwegs um Altgeräte kümmern und Kundenwünsche zumindest halbwegs umsetzen.


    Daher mein dringender Rat: Kein Firmwareupdate durchführen, wenn das Gerät funktioniert und das Update keine wirklich neuen Funktionen mitbringt.


    Grüße


    Replay