Brodit Halterung für MD96410 (Hofermodell)???

  • Hallo in die Runde,


    bei meinen Nachforschungen habe ich gesehen, dass es von Brodit eine Navihalterung für das Medion GoPal 4410 zu geben scheint. Nun habe ich mir heute das Medion MD96410 (GoPal 4420?), welches Hofer (in Deutschland ALDI) verkauft hat, zugelegt.


    Habt Ihr eine Ahnung, ob die Halterung von Brodit für GoPal 441 auch bei diesem Gerät funktioniert???



    Danke + lg

  • Hi, herzlich willkommen im Forum.


    Die Halterung selbst hast du bereits beim Navi dabei, das ist ein Richtersystem - dem ist es egal, ob du die vorhandene Saugnapfhalterung nimmst oder ein Broditsystem.


    Bei Brodit brauchst du zwei Teile: einmal den fahrzeugspezifischen ProClip sowie ein Kugelgelenk, das du daraumontierst mit Richteradapterplatte.


    Alles klar?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo Frank,


    wow! Die Antworten kommen hier ziemlich schnell. Vielen Dank. Wenn ich das also richtig verstehe, gibt es nur eine generelle Richteradapterplatte, die mit meiner Richterhalterung kompatibel ist. Somit bräuchte ich zum ProClip nur die Richteradapterplatte mit dem Kugelgelenk dazubestellen?


    LG, Thomas

  • Zitat

    Original von crawler
    Hallo Frank,


    wow! Die Antworten kommen hier ziemlich schnell. Vielen Dank. Wenn ich das also richtig verstehe, gibt es nur eine generelle Richteradapterplatte, die mit meiner Richterhalterung kompatibel ist. Somit bräuchte ich zum ProClip nur die Richteradapterplatte mit dem Kugelgelenk dazubestellen?


    LG, Thomas


    Yepp, so ist das. Nimm aber die Adapterplatte von Brodit, die läßt sich um 360 Grad schwenken, die von Richter nur nach oben/unten neigen. Mit der Adapterplatte bist du am flexibelsten. Die Halterung, die beim PNA dabei ist, wird nur in die 4 Haken der Adapterplatte eingeschoben, fertig.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • O.K.
    nun die letzte Frage: Wo kann ich die Adapterplatte von Brodit kaufen (Internet Webshop oder direkt in Österreich)?


    lg, Thomas

  • Such dir den besten Gesamtpreis - den wirst du i. d. R. in einem Internetshop bekommen. Am besten mal oben links auf "Partnershop" klicken ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller