Wie Dateien auf Lucca umbenennen ??

  • LUCCA 5.3


    Hallo nun habe ich die Videoplayer .exe auf meinem Lucca gefunden.


    ResidentFlash/System/MMP.exe


    nun hätte ich gerne den Originalen Videoplayer gelöscht und dafür die TCPMP.exe in MMP.exe umbenannt und in den Ordner System hineinkopiert.


    Doch im Ordner System lässt mich mein Explorer nichts umbenennen oder hineinkopieren.


    Warum ??


    Und hättet ihr villeicht noch eine einfache Lösung wie ich auf meinem Lucca 5.3 den Originalen Videoplayer gegen den TCPMP Player austauschen kann ???


    Ansonsten ist das Gerät ja absolute SPITZE.



    Danke für Eure Antworten. Testi 100

  • Zitat

    Original von Testi100
    nun hätte ich gerne den Originalen Videoplayer gelöscht und dafür die TCPMP.exe in MMP.exe umbenannt und in den Ordner System hineinkopiert.


    Doch im Ordner System lässt mich mein Explorer nichts umbenennen oder hineinkopieren.


    Warum ??


    Weil wahrscheinlich kein Platz mehr dafür ist!


    Zitat

    Original von Testi100
    Und hättet ihr villeicht noch eine einfache Lösung wie ich auf meinem Lucca 5.3 den Originalen Videoplayer gegen den TCPMP Player austauschen kann ???


    Ja - über das Austauschen von Dateien auf einer Recovery SD-Karte (auf der nur soviel sein darf wie im Wiederherstellungsverzeichnis der DVD!).
    Bei mir hat das allerdings manchmal erst geklappt, nachdem ich über die Windows Shell zuerst die Permanent Memory Partition komplett neu formatiert hatte (über die "Systemsteuerung", im erweiterten Menü ein unmount machen und danach ein quick format). Exakt weiß ich die Namen nicht mehr, Gerät ist bereits zum Zurückschicken verpackt.


    Zitat

    Original von Testi100
    Ansonsten ist das Gerät ja absolute SPITZE.


    Inwiefern?

  • Ich würde Dir nicht empfehlen, den originalen Videoplayer zu entfernen oder zu ersetzten, denn wenn Du mal einen DVD-Player oder eine Rückfahrkammera (über das ActiveCradle) anschließen möchtest, dann brauchst Du den originalen Player.


    Auf dem internen Speicher sind noch ca. 190 MB Speicher frei.


    Ich würde den TCPMP 0.81 (inkl. deutscher Sprachdatei) ZUSÄTZLICH (in einem extra Ordner) installieren und eine zusätzliche Startverknüpfung im Menü "Multimedia" erstellen.


    Außerdem bin ich gerade dabei, eine GAPI-Version für den Lucca 5.3 zu beziehen - ich hoffe das klappt.


    (GAPI beschleunigt die Videoleistung des PNA merklich).


    Gruß Clinnt


    P.S. Möchtest Du Dateien umbenennen, dann musst Du sie aus dem PNA herauskopieren (ausschneiden), auf dem PC umbenennen und dann wieder zurückkopieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Hallo,


    also der TCPMP Player läuft bei mir jetzt auch.


    Aber ich gebe nicht auf !!! Ich probiere immer noch aus dem Originalen Videoplayer alles herrauszuholen !!!



    MfG.: Testi100

  • Hallo,


    wo bitte schließt ihr eine externe Videoquelle an ???


    Muß ich alle GND auf Masse legen ???


    Wenn ich ein Radio habe mit TMC out muß ich es an Pin 8 oder 13 anschließen ??



  • Wenn Du den TCPMP Player mal am laufen hast, dann probiere doch bitte mal die Performance auszumessen (Reiter ganz links oben), und dann ein paar Minuten (2-3 laufen lassen). Dass es komisch klingt ist normal.
    Wenn Du den test beendest, wird Dir eine Prozentzahl angezeigt.


    Bitte poste die mal - ich habe ggf. eine Möglichkeit der Leitungssteigerung!

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Ich würde Dir nicht empfehlen, den originalen Videoplayer zu entfernen oder zu ersetzten, denn wenn Du mal einen DVD-Player oder eine Rückfahrkammera (über das ActiveCradle) anschließen möchtest, dann brauchst Du den originalen Player.


    Sicher? Ich denke das ist rein hardwaremässig gelöst bzw. zumindest nicht über irgend welche Dateien im resistenten Speicher.


    Zitat

    Original von Clinnt
    Auf dem internen Speicher sind noch ca. 190 MB Speicher frei.


    Sicher? Bei mir war überhaupt nichts frei!

  • Zitat

    Original von Testi100
    wo bitte schließt ihr eine externe Videoquelle an ???


    An der 4-poligen Klingenbuchse - steht eigentlich sowohl in der Anleitung als auch auf dem Cradle selsbt. Benutzt werden die zwei mittleren Kontakte (einer davon ist mit GND verbunden, also für die Abschirmung).


    Zitat

    Original von Testi100
    Muß ich alle GND auf Masse legen ???


    Wie wäre es ein passendes Kabel zu kaufen? Der Preis ist angesichts dessen, dass es sich um Adern verschiedener (nötigem!) Durchmesser und wo nötig auch abgeschirmt handelt nicht wirklich zu teuer und durchaus empfehlenswert.


    Zitat

    Original von Testi100
    Wenn ich ein Radio habe mit TMC out muß ich es an Pin 8 oder 13 anschließen ??


    Ich würde mal annehmen dass das Ausgangssignal eines Blaupunkt-Radios auf den Eingang (also TMC in) gehört. Aber auch hier wäre der einfachste, sicherste und wohl beste Weg einfach das ISO-Kabel zu nehmen.