Kaufempfehlung?

  • hallo!


    ich bin besitzer eines Navigon TS 7000! (leider nicht ganz zufrieden damit) mein bruder hat mich nun beauftragt für ihn ein navigationssytem zu kaufen! und da seine arbeitskollegen alle becker besitzen u eigentlich damit zufrieden sind möchte er auch ein becker haben!


    das 7927 würde ihm gefallen! (vor allem preislich) ich hab mich nun ein wenig schlau gemacht über dieses gerät! nur kann ich leider nicht genau feststellen welche software auf diesem gerät läuft! irgendwo habe ich gelesen, dass des die software von navigon ist! stimmt das? wenn ja welche version ist drauf?
    in den FAQ von becker steht, dass das gerät mit kartenmaterial Q4/2006 ausgeliefert wird! ist nicht gerade top!


    meine eigentliche frage an besitzer vom 7927! wie zufrieden seit ihr damit? würdet ihr es nochmals kaufen? und was sind die vor- und nachteile eurer meinung nach?


    (den die meinung der anwender ist um vielfaches aussagekräftiger als die test irgendwelcher zeitschriften!)

    Einmal editiert, zuletzt von mocoro ()

  • hallo mocoro,


    ich würde mir das 7927 wieder kaufen.
    na ja es gibt sicher dinge die störend sein könnten wie:
    die wartezeit zwischen den einzelnen bearbeitungsschritten und das rotierende quadrat,
    die symbole des ransoomen erinnert mich im ersten moment an mein 1. aldi navi (irgentetwas mit p.. 150), welches aber schon eine einfache form vom equilizser im mp3 modus hatte,
    die ziffern für geschwindigkeits/ und höhenangaben sind sehr filigran,
    aber das drückgefühl auf dem roten beckerbuttom ist ein genuß,
    die proportionen breite höhe dicke ist eine augenweide ( wobei meins nur 19mm dick ist, wärend das getestet von stift..... 19cm dick sein soll),
    das beckerdesign ist halt spitze.


    gruß chinaonline

  • KAUFEN MARSCH MARSCH. Auf jeden Fall eine super Gerät. Würde es auch wieder kaufen. : drink

  • Hallo,


    bin mit dem 7927 zufrieden. Allerdings könnte ein Gerät dieser Preisklasse einiges mehr bieten, zB:
    - Ladeanzeige
    - gleichzeitige Einblendung der aktuell befahrenen und der folgenden Straße
    - Anzeige der Signalstärke für GPS und TMC
    - Wegbeschreibung
    - TTS


    Auf dem Gerät läuft Navigon Software, ich glaube Version 6.2 als OEM. Basis ist WinCE Core 5.0 .


    Das Gerät funktioniert einwandfrei incl. TMC, werde mir die Bügelantenne zulegen, somit ist das Kabelgewirr auch weg.
    Und ein Cradle ist auch erhältlich.