7949 empfängt nur 3 Sender

  • Hallo Beckerliebhaber,
    ich hab meine Stereoanlage entsorgt und stattdessen diese durch mein altes 7949 ersetzt.
    Mit der alten Anlage hatte ich eine Reihe von FM Sender über Kabel empfangen.
    Nun empfange ich nur max 3 FM Sender.
    Als Adapterstück habe ich ein weiteres Winkeladapterstück (din auf iso?) verwendet, wobei die beiden mitteleren Kontakte mit eine Stahldraht kontakt finden.
    Wieso empfange ich nur 3 Sender?
    Ist es ein Bedienungsfehler des Radios?
    Der Sound ist mehr als Überragend, er ist superlativ.


    Gruß chinaonline

  • Zitat

    Original von chinaonline
    Ist es ein Bedienungsfehler des Radios?


    Ich vermute eher, dass es an Deiner Antennen"konstruktion" liegt und nicht am Radio (dieses selbst wahrscheinlich keinen Fehler hat).


    Würde mal den Antennenanschluss nochmal inspizieren. Ich meine, dass Du beim Hausantennenkabel eine Kupferleitung (und kein Stahl) hast, wodurch die Leitfähigkeit der Signale aus meiner Sicht besser sein wird. Bin allerdings kein Physiker :)

  • hallo thomasfrank72,


    danke für deine schnelle hifestellung.
    da stimm ich dir auch zu, nur so war es die schnellste lösung. werd mich mal ans basteln begeben.
    schönen tag chinaonline

  • Nabend, bevor Du die Flex schwingst, check doch nochmal die Filterfunktion des Radios: Radio Hauptmenue->Filter->zurücksetzen...
    ist mir auch mal reingerutscht
    Ciao