F: Kartenupdate für 6.75 wird angeboten, obwohl ich schon 7.10 installiert habe?!

  • Hallo!


    Jedes Mal, wenn ich mein Go 910 mit dem PC verbinde werden natürlich ordnungsgemäß die QuickFix-Daten zum Download angeboten!


    Aber es werden auch immer wieder die Kartendaten Version 6.75 angeboten, obwohl ich schon längst die Version 7.10 installiert habe?!


    Jedes Mal muß ich das manuell abwählen...


    Wie kann ich dies generell einstellen, daß er das "Update" (für mich wäre es ja ein Downgrade) abwählt oder gleich gar nicht mehr beachtet?!


    Danke schon 'mal im voraus!



    Bye,


    Dirk

  • Alle gekauften Karten werden nach Kauf ein Jahr lang zum Download angeboten. Das lässt sich nicht abstellen, Einfach den Haken (jedes mal) entfernen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Man, da kann ich ja nur hoffen, daß Tomtom nicht allzu viele Kartenupdates im Jahr anbietet, sonst ist man ja irgendwann eine halbe Stunde mit dem Abwählen der unsinnigen Kartenupdates beschäftigt... :gap


    Welch blöde Regelung...



    Bye,


    Dirk

  • Zitat

    Original von JohnDoethe3rd
    Man, da kann ich ja nur hoffen, daß Tomtom nicht allzu viele Kartenupdates im Jahr anbietet,


    4x im Jahr gibt es Kartenupdates. Du musst ja nicht jedes kaufen...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Das ist sehr gut 4x im Jahr !!


    Im Vergleich: Navigon bringt max 1x/Jahr oder gar alle 1,5 Jahre !!!

  • Na, ich weiß ja nicht...


    Das macht aber keinen Spaß, wenn man sich da erstmal durch einen Wust von Kartenupdates, die man alle erstmal abwählen muß, durchklicken muß, nur um z.B. einmal wöchentlich das QuickFix zu installieren (und ohne ist man meist schon am Ziel, bevor sich das Tomtom geruht, einen Satelliten zu finden)... :gap


    Irgendwelche "merkwürdigen" Sprachen (ich glaube es war Türkisch) habe ich mir schon einfach installieren lassen, nur, damit ich da endlich meine Ruhe habe... :D


    By the way, wie schaut's eigentlich aus, wenn ich das "Kartenupdate" zulasse?!


    Wird diese Karte dann in ein anderes Verzeichnis gelegt und kann ich dann am Tomtom selbst wählen, ob ich die 7.10 oder die 6.75 benutze?!


    Oder wird die alte 6.75 dann über die 7.10 'rübergebügelt?!


    Wenn die alte Karte in einen parallelen Ordner gespeichert wird, dann mache ich das... Platz ist eh genug auf der Festplatte, den ganzen Multimedia-Firlefanz nutze ich eh nicht!


    Da sollte Tomtom allerdings doch noch eine Möglichkeit im Home einbauen, daß man derartige "Updates" dauerhaft abwählen kann, bei vier Kartenupdates im Jahr kann der Platz auf der 20GB-Platte dann irgendwann doch knapp werden... ;D



    Bye,


    Dirk

  • Ok, die Antwort kann ich nun leider auch selbst geben...


    Geht nicht... :(


    Wäre ja auch zu schön gewesen, aber nachdem ich nun die alte Karte einmal installiert und danach die neue wieder 'rübergebügelt habe, nervt das TomTom Home wenigstens nicht mehr ständig mit dem Wunsch, mir die alte Version brühwarm als Neuigkeit zu verkaufen...


    Also immerhin ein Teilerfolg und ich bin hoffentlich erstmal bis zum nächsten Kartenupdate glücklich... ;D



    Bye,


    Dirk