PIOs für MAX973

  • Hi,


    kann mir jemand sagen wo man weitere POIs für das MAX973 findet (mal abgesehen von den "Gefahrenmeldern" bei scdb.info)? Danke!


    Gruß,
    MisterBig

  • Irgendeine Antwort?


    Das 770 verwendet die iGO Software. Und das MAX973? Dieselbe? Dann könnte man hierüber suchen.


    Gerhard, der seit zwei Tagen versucht herauszufinden, ob und wie man eigene POIs im MAX973 laden kann... ?(

  • "Guten Tag !!
    Es ist ein Clarion-Internes Format welches durch ein Konvertertool kreirt wird.
    Leider ist eine Nutzung von Drittanbietern nicht möglich. "
    ( Zitat Service Clarion-Deutschland 3/2008 )


    :evil: Dann sollte Clarion auch POI anbieten, wenn sie schon keinen Mitbewerber dulden!
    Ein Grund beim nächsten Kauf auf ein anderes Fabrikat umzusteigen ...

  • Ja, ich habe mittlerweile ebenfalls Post von Clarion bekommen. Mir wurde gesagt, dass sie zurzeit an LPG POIs arbeiten. Aber die werden natürlich kaum aktuell bleiben können -- und die Vielzahl an anderen POIs, die z.B. für TomTom angeboten werden, bleiben somit unerreichbar...


    Das ist sehr schade und völlig überflüssig.


    Mal sehen, ich habe nocheinmal bei Clarion angefragt, vielleicht kommt ja doch nocheinmal etwas zurück. (Mir ist unklar, wieso sie nicht das Format offenlegen und den Konverter als PD freigeben...)


    LGG