Aufspielen V9-Europa: D/CH/CZ auch?

  • Hi!
    Ich möchte versuchen, kpl. Europa aufzuspielen (DVD V9 Europa natürlich vorhanden und freigeschaltet). Das nüvi hat intern ja noch ca. 200MB frei und eine 1GB-SD habe ich noch übrig.
    Muss ich D/CH/CZ überhaupt noch auswählen zum Kopieren?
    Dann könnte ich ja einige Länder noch in's nüvi spielen und in einem weiteren Schritt den Rest Europas auf die SD, oder?


    Sucht sich das nüvi die Daten aller vorhandener Images zusammen?

  • Alle Kacheln die Du intern schon hast brauchst Du nicht nochmals auf der SD-Karte zu installieren.

  • Hi!


    "A", sprich Österreich, war ja wohl auch dabei, oder? DACH + CZ!!


    MfG


    Ahlgrens

  • Hi
    Ich studiere auch daran rum mir weitere teile Europas aufzuspielen und meine Frage geht das und wie mach ich das habe nüfi 200 Alps

  • Zitat

    Original von wvhansen
    Alle Kacheln die Du intern schon hast brauchst Du nicht nochmals auf der SD-Karte zu installieren.


    Heisst das eigentlich, dass wenn man vom Gerät die Daten einliest und um einige Länder erweitert, immer alles kpl. in ein neues Image gespielt wird oder bleibt das werksseitige (DACHCZ) bestehen und man hat am Ende zwei Images (also drei mit dem auf der SD-Karte)?


    Zitat

    Original von rowy
    Hi
    Ich studiere auch daran rum mir weitere teile Europas aufzuspielen und meine Frage geht das und wie mach ich das habe nüfi 200 Alps


    - Was ist ein "nüfi"? ;)
    - Ein paar Satzzeichen (Punkte) würden helfen, deinen Satz auf Anhieb verstehen zu können.
    - Hast du das Europa-Kartenmaterial auf deinem Rechner freigeschaltet zum Übertragen auf das Gerät?

    3 Mal editiert, zuletzt von bauks ()

  • Hi!


    Ja, es wird immer nur eine Datei neu generiert. Also ich würde Dir empfehlen, Europa noch einmal komplett auf eine 2GB-SD-Karte zu ziehen, dann hast Du später die Möglichkeit, nur DACH + CZ auf dem Gerät kartenmässig upzudaten (gegen Zahlung natürlich) - die Länder, wo Du eh wahrscheinlich am häufigsten unterwegs bist. Auf die SD solltest Du auch zusätzliche POIs installieren (z. B. Blitzer), da Du dann im Falle einer Polizeikontrolle einfach die SD spurlos entnehmen kan.nst - und auf dem Gerät ist von Blitzern nix mehr zu sehen


    Das DACH Karten-Update würde ich dann vielleicht nach 1-2 Jahren machen, denn es ändert sich dann ja eh so einiges und die Kosten dafür werden niedriger sein, als wenn Du ganz Europa aktualisierst.


    Europa würde ich dann in der NV9er Version belassen.


    So hab ich's z. B. gemacht und werde es machen, was das DACH-Karten-Update später betrifft.


    MfG

  • Davon würde ich abraten, denn dann wären DACH+CZ sowohl im Speicher, als auch auf der Karte. Und wenn die Karten auf der SD-Karte dann ebenfalls aktiv sind, könnte es zu Problemen kommen.


    Das Problem der doppelten Karten hatten wir doch hier auch schon öfters.

  • Zitat

    Original von phil2007
    Davon würde ich abraten, denn dann wären DACH+CZ sowohl im Speicher, als auch auf der Karte. Und wenn die Karten auf der SD-Karte dann ebenfalls aktiv sind, könnte es zu Problemen kommen.


    Ja, vielleicht hast Du Recht!!?? Bei meine alten Nüvi 360T und C510 deLuxe waren SD-Daten und Geräte-Daten einzeln an- bzw. abwählbar. Das ist de facto bei Nüvi 200 nicht so: beide tauchen unter Europa NV9 auf - die Komplettkarte unter 1. und DACH + CZ unter 2.


    Entnimmt man die SD-Karte rutscht DACH + CZ an (1). Eigentlich scheint mir das zu sagen, dass die SD-Karte prioretisiert wird und auf die Gerätedaten gar nicht zugegriffen wird.


    Waren die Probleme, was doppelte Kartenkacheln betraf, nicht ausschließlich auf TMC bezogen?


    MfG


    Ahlgrens

    Einmal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • Nein. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind Geräte mit doppel vorhandenen Karten öfters hängen geblieben, die Software hat sich während der Navigation aufgehängt, es gab Routenberechnungsfehler, etc. Aber halt auch nicht bei allen Geräten sind diese Fehler aufgetreten.

    Einmal editiert, zuletzt von phil2007 ()

  • Habe jetzt insgesamt 3 "Images":


    1. intern ab Werk: DACHCZ
    2. intern aufgespielt: Benelux-Länder
    3. auf 1GB SD aufgespielt: Rest-Europa


    Alle drei Einträge werden unter Karteninfo angezeigt...


    So, jetzt ist Ruhe mit dem ewigen und langwierigen Aufspielen... ;)