iMenu

  • Super, danke hat geklappt. Durch diese Änderung wird das Menü beim starten der GoPal-Software nicht mehr geschlossen und man kommt nach drücken des Exit Buttons im Sokobana wieder zum Menü und nicht auf den Desktop. Dadurch wird das Menü nicht mehr sooft geöffnet und geschlossen und der Fehler taucht nurnoch auf wenn man durch den Close Menü Button auf den Desktop geht und das Menü neu startet, ansonsten ist er weg.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Es freut mich, dass ich weiter helfen konnte.



    Und ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins NEUE JAHR


    :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1 :hat1

  • Hey Leute wäre super, wenn jemand einen Kalender Button machen könnte.

  • Hallo Dosenpfand


    Dein menu sieht gut aus :respekt
    ich benutze dein menu seit einpaartage mit lamb skin.
    Alles läuft gut nur beim start die option löchen von route die mann nicht gefahren hat funktioniert nicht.es wird zwar kurz angezeigt,aber mann kann nicht auswählen. :rofl

  • Hallo urmulu


    Es freut mich, dass dir mein iMenu gefällt.


    Deine Frage:
    ... beim start die option löchen von route die mann nicht gefahren hat funktioniert nicht.
    verstehe ich nicht genau,
    ist es so, dass du nach dem drücken auf "Navigation" in der Kartenansicht landest?
    Dann ist das so gewollt ;)


    Änderungen an der Klickroutine, kannst du in der Datei:
    StartFromMenu.mscr vornehmen.


    Ist eigentlich selbsterklärend, MouseClick( X, Y)



    :sonne

  • Mister_B


    danke noch für deinen schönen Kalender-Button,
    ich habe auf der ersten Seite einen Link dazu gesetzt.



    :sonne

  • Hi,


    wirklich gut.


    Aber ich habe ein Problem, wenn ich zu Navigation gehe und dann wieder Navigation verlasse, durch den power off icon, bekomme ich immer den roten "Medion GoPal" Bildschirm.


    Kann jemand mir helfen ?


    Danke,
    Frank

  • Hallo frankzz


    Willkommen hier im Forum


    Bei dem roten Bild mit "GoPal" Schriftzug,
    handelt es sich um den Desktop vom Windows.


    Der kann genau wie beim großen Bruder, am PC,
    mit Verknüpfungen belegt werden.


    Eine sollte ja schon da sein, Menü.


    Auch kann das Bild für diesen Desktop geändert werden,
    unter Windows "WallPaper.bmp" ist das Original.


    Um ein Verständnis zu bekommen:
    Es gibt nach dem Booten von Windows CE 5 einen Desktop,
    dieser kann, wie vom PC bekannt, ein Hintergrundbild bekommen.
    Standardmäßig ist dieses rot.


    Dazu lese mal:
    :tup design your medion


    Und achte darauf das du ein Bild vom Format BMP
    und in der richtigen Größe, 480x272 Pixel, nimmst.


    :sonne

  • Hi Dosenpfand,


    Danke fuer die Information.


    Jetzt sehe ich das Problem, der menu shortcut war nicht installiert.
    Ich habe es manuell dazugefuegt und jetzt kann ich wieder vom roten Bildschirm in das iMenu zurueck.


    Danke,
    Frank

  • Hallo Leute heute hat es mich erwischt! Ich wollte das iMenue testen und habe es nach der Anleitung installiert, erst sah alles gut aus, aber als ich das Navi aus dem Standby wieder auf wecken wollte ging nichts mehr. :-D)
    Es wahren nur noch schwarze und weiße Streifen zu sehen. Keine Reaktion auf Softreset oder den Versuch eines Hardreset. Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.


    MfG


    Achim

  • Oh je, dass sieht nicht gut aus.


    Dass hat definitiv nichts mit der iMenu Installation zu tun !


    Hast du schon einen Hardreset gemacht ?
    Den Schalter an der rechten Geräteseite, solange drücken, bis die blaue LED leuchtet.


    Wenn das alles nichts hilft, dann die Speicherkarte, mit einem externen Lesegerät,
    in den Originalzustand versetzen.
    Die Dateien findest du auf der CD, den Inhalt des Ordners "Installation"
    auf die vorher gelöschte SD Karte kopieren.


    Dann mit dem Gerät zum Händler und reklamieren.

  • Hallo Dosenpfand


    Erstmal Danke für die prompte Antwort.


    Den Hardreset hatte ich schon erfolglos versucht.


    Ergänzend muß ich noch sagen das die Streifen sich bei jedem Versuch in der Anordnung und Farbe verändern ( teilweise sind sie auch blau, grau, rot usw.) es sieht aus als wenn die Darstellung in Streifen verschoben ist. Außerdem gibt es die Quittungstöne wenn ich auf das Display tippe, nur erfolgt danach keine weitere Reaktion.