garmin etrex h gut für geocaching?

  • hallo,


    mein freund macht seit einiger zeit geocaching, habe auch schon mitgemacht, macht richtig spaß! das gerät das wir haben ist aber nicht so gut daür.


    jetzt meine frage: ist das garmin etrex h geeignet für geocaching?


    da gibt es doch so eine art kompaß bei dem man genau an die koordinaten hinlaufen kann die man sucht oder? bei dem sich bei jedem schritt auch die koordinaten verändern oder? kenne mich nicht so gut aus. ?(


    da stand noch was von einer seriellen schnittstelle, was heißt das?


    er hat am freitag geburtstag, würde es ihm gern holen.


    würde mich über eure antworten freuen und wäre sehr dankbar!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von pueppi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pueppi,


    willkommen im Board! :)


    Zitat

    ist das garmin etrex h geeignet für geocaching?


    Ja. :)


    Zitat

    da gibt es doch so eine art kompaß bei dem man genau an die koordinaten hinlaufen kann die man sucht oder? bei dem sich bei jedem schritt auch die koordinaten verändern oder?


    Ja. - Schau mal, hier sind einige Screenshots zu sehen:


    http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/etrex_h/


    Man ist -auch beim Geocachen- nicht alleine auf den Kompass angewiesen, sondern kann auch andere Bildschirmansichten nutzen, auf der einem z.B. der aktuelle Standort und die Lage des Caches angezeigt wird.


    Zitat

    da stand noch was von einer seriellen schnittstelle, was heißt das?


    Das bedeutet, dass man den Garmin mit dem PC verbinden kann, um so z.B. Wegpunkte austauschen zu können.


    Zitat

    das gerät das wir haben ist aber nicht so gut daür.


    Was habt Ihr denn für ein Gerät?


    Viele Grüße,
    Sven

  • vielen dank für die schnelle antwort :)


    er hat ein pocket pc, aber der ist total ungenau. meist verschätzt der pocket pc sich so um die 50- 100 m. war bisher nicht so genau.


    ist der garmin genauer?

    • Offizieller Beitrag