Hilfe-ich weiß nicht welches Navi

  • Hallo ihr :)


    Ich denke die allermeisten werden hier wohl diese Frage stellen*G*
    Mein Problem ist,dass ich mir schon längstens ein Navigationssystem kaufen wollte,da ich entspannt ankommen möchte und nicht mit Karten rumhantieren etc. Von meinem Freund bekam ich zu Weihnachten dann ein Siemens Handy mit "activepilot". Ich dacht "super,brauchst dir keine Gedanken mehr machen" (er hat ein Medion Navi). Leider weit gefehlt,auf der Page wird zwar schön geworben und eigentlich würds für mich auch reichen,da ich nicht ständig navigieren muss (aber wenn,sollte/will ich halt auch gut ankommen),aber leider konnte ich mit den vermeintlichen Vorteileln von activepilot (kostet weniger,vor allem bei geringer Benutzung,immer aktuelle Karten usw.)nichts anfangen..es verliert häufig "den Kontakt" (die Satelliten)und braucht ewig,bis es neue Routen berechnet-wenn überhaupt. Der Gipfel war dann vor kurzem,als es ständig wollte,dass ich umdrehe,weil es eben den Kontakt verloren hatte..da hatte ich dann genug und nun möchte ich ein "richtiges" Navi.
    Mein Problem,jeder den ich kenne,der ein mobiles Navi hat,schwört auf ein anderes,dann hat jede Zeitschrift oder sonstige Institution in diesem Bereich (ich sag mal ADAC)einen anderen Liebling und mir schwirrt der Kopf! Ich weiß,was ich möchte-ein zuverlässiges Navi,das man auch zu Fuß nutzen kann,das die Routen schnell berechnet (auch,wenn ich z.B. schlagartig wo abbiegen (muss))und gute Routen berechnet (das Handy-Navi hat mich mal falsch abbiegen lassen,dann bin ich intuitiv abgebogen,da hats gemeckert,dann nachher aber angezeigt,dass es richtig war..*genervt war*),eine Stauumfahrung hat (TMC),den Kontakt zu den Satelliten nicht ständig verliert,einfach zu bedienen ist,ohne Schnick-Schnack (MP3 Player,Bilder angucken etc.),auch mit der Möglichkeit für 2D/3D und für nicht mehr als 300
    Ich bins langsam leid,dass ich ständig für ein anderes Navi Feuer und Flamme bin (geleitet von Tests oder Meinungen von Bekannten) und brauch für meine nächste "Tour" im Januar aber eines *G*
    Vll habt ihr mir ein paar Tipps :)

  • Sag erst mal wo deine Schmerzgrenze beim Preis ist dann bekommst du bestimmt


    100 Empfehlungen . Navigieren können sie alle .Die Bedienbarkeit um erst


    einmal eine Wunschstrecke in das Navi zu bekommen sollte zu beachten sein.


    Jede Navi Firma setzt auf andere Schwerpunkte .



    Gruss

  • 300 wären meine Schmerzgrenze...nix drüber
    Das ist auch mein Problem,dass eben jeder Hersteller andere Schwerpunkte hat.
    Gut,die einfache Bedienbarkeit habe ich vergessen,die sollte natürlich auch gegeben sein *G*

  • Gerade bzgl. der Bedienbarkeit und Menüführung kann ich die Geräte von Navigon empfehlen. Je nach Kartenmaterial (D-A-CH oder Europa) kann ich dir das 2100/2110 oder 5100/5110 empfehlen. Wobei ich das 5100/5110 bevorzugen würde, leigt preislich mit der Europakarte allerdings über 300,- .