Wo ist die F-Serie angesiedelt?

  • Hallo,


    mich interessiert das Modell F3 oder F5.


    Ich frage mich aber gerade, wo ist die aktuelle F-Serie eigentlich angesiedelt?


    F-Serie
    P-Serie
    N-Serie
    E-Serie


    Soll das die Abstufung sein? So steht es auf der Falk HP.
    Demnach wäre die F-Serie das Top Modell, gefolgt von P - N und E-Serie.


    Ist natürlich nicht entscheidend, doch interessiert es mich einfach einmal.

  • Hallo,


    ich denke die Reihenfolge ist so:


    P-Serie
    N-Serie
    F-Serie
    E-Serie


    Die P-Serie war und ist es wohl noch immer nach meinen Infos die Top-Serie (siehe auch angebotene Halterungen, TMCpro Serie)
    Die N-Serie hat sehr viele Extras
    Die F-Serie ist ganz neu und hatte als erstes Gerät TTS (dafür weniger Extras als die N-Serie)
    Die E-Serie ist die Einsteigerklasse




    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas L. ()

  • Ja, so wird es wohl sein.


    Ähem, was ist TTS ?


    Okay, gerade gesehen: Text to speech. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Loox7 ()

  • Ich komme gerade von der Arbeit und lese diesen vorletzten Beitrag und frage mich nun, was genau den Unterschied ausmacht, der die F-Serie unter der N-Serie ansiedelt?


    Vielleicht stelle ich mich da blöd an, aber kann man das überhaupt so vergleichen?


    Ich habe hier ein N40 und will mir ein F3 kaufen, da mache ich doch keinen "Rückschritt", wenn ich mir so die Leistungsmerkmale anschaue, oder?


    Es gibt ja auch schon allein innerhalb der N-Serie große Unterschiede und ich glaube nicht, dass man deswegen überhaupt eine solche "Rangliste" erstellen kann. Ein N40 ist kein N240 und hinter welchem liegt nun das F3?

  • Ich denke auch, dass die Unterschiede nicht alleine an der Bezeichnung festzumachen sind.
    Es ist wohl die Ausstattung und die persönliche Präferenz, die letztendlich die *Rangfolge* kennzeichnet.


    Ich persönlich sehe die F-Serie derzeit ganz oben, weil sie meinen Präferenzen am nächsten kommt. Konzentratiuons auf das wesentliche, flach, geniale Halterung, edles Design und natürlich hervorragende Features. Aber das sieht natürlich jeder anderes und muss auch so sein.