MD96562 mit neuem Kartenmaterial versorgen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe sehr günstig ein Medion MD96562 bekommen, welches ab Werk nur Deutschland, Österreich und Schweiz auf dem internen Speicher hat.


    Da ich mir letztes Jahr ein MD96080 mit Kartenmaterial für komplett Europa gekauft habe, dachte ich mir, ich könnte es mir ja selber etwas aufwerten.
    Da das Kartenmaterial ja im Hause bleibt sollte das nicht so ein Problem darstellen.


    Im Handbuch des neuen stand drin, dass man nur die psf Länderdateien in den Ordner MapRegions auf einer SD Karte kopieren muss und dann laufe schon alles von alleine.
    Ich habe somit mal meine Karte vom 96080 eingelegt, aber er liest gar nichts.


    Eben habe ich einfach mal über Active Sync Schweden direkt auf das Navi kopiert, nur das will auch nicht. Woran kann das liegen?
    Das kuriose ist, dass ich Schweden konvertieren und drauf ziehen konnte, abe rich kann es nicht löschen, dann mault er immer rum mit Schreibschutz und zu wenig Speicher etc. Was kann ich machen um es dennoch zu löschen?




    Viel wichtige rist aber wie das mit dem Kartenmaterial geht, da ich gerne ganz Europa hätte.


    Das MD96562 hat GoPal Medion Navigator ME 3.1P
    Das MD96080 hat GoPal Medion Navigator PE 2.0
    Das Kartenmaterial müsste aber identisch sein meine ich ode rnicht?



    Danke im vorraus. Gruss Björn

    Einmal editiert, zuletzt von FNBalu ()

  • Nein, das Kartenmaterial von GP2 läuft nicht mit GP3 bzw. umgekehrt.


    Zum Löschen: Leg Dir einen Kartenleser zu, dann gibt es keine Probleme mit AS. Ich empfehle Dir die Einsteiger Anleitung .


    cu

  • Hallo FNBalu,


    Karten von GOPAL 2.x gehen nicht mit GOPAL 3.x und umgekehrt!


    LG aus Wien
    burnout

  • Hallo


    Ich habe einen Kartenleser. Es geht aber um den internen Speicher und da ist jetzt Schweden drauf und lässt sich nicht löschen.


    Verstehe aber nicht, wieso man da verschiedenes Gemuddel macht bei den Karten.