Google Earth - Mehrere Tracks anzeigen

  • Hallo,


    weiß jemand, ob es möglich ist, bei Google Earth mehrere Tracks auf einmal anzuzeigen? Ich kann zwar die Fraben der Tracks unterschiedlich einstellen, mir ist es aber bisher nicht gelungen, diese dann auch gleichzeitig darzustellen. Es wird immer nur ein Track dargstellt. Weiß jemand Rat?


    Geht so etwas mit Touratech? Mit MapSendLite werden zwar mehere TRacksgleichzeitig angezeigt, aber dies immer nur gelb, so daß eine Unterscheidung dann nicht möglich ist.


    Grüße,


    MieserMax.


  • Ich sehe das Problem nicht.


    .kmls kann man mehrere anzeigen. Mit TTQV geht das auch.


    Aber es ist richtig, die Farben sind gleich. Will man andere Farbeb haben, muß man selbst eingreifen/programmieren. Z. B. mit


    PolyStyle><colorMode>random</colorMode></PolyStyle>

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich importiere gpx Dateien. Die Farbe ist nicht das Problem in Google Earth. Das Problem ist, daß entweder der eine oder der andere Track dargestellt wird, nicht beide auf einmal. Auch wenn beide in der Leiste links beide markiert sind.


    Gruß,


    MieserMax.


  • Norde mich mal auf: wie bekoimmst Du gpx in GE? Wandelst Du mit irgendwas,m babel z.B.?


  • Ah, ja.


    2 Dinge dazugelernt, dass ein Einlesen so geht und dass so eingelesene Files offenbar nicht gleichzeitig angezeigt werden können.


    Nun ist im GE-Ordner auch babel enthalten, es ist also zu vermuten, dass GE beim Öffnen solcher Dateien intern mit babel umwandelt.


    Da beim Einlesen von vorher gewandelten kml eine gleichzeitige Anzeige möglich ist, sollte man vielleicht außerhalb GE wandeln.


    Nun kenne ich babel nur vom Hörensagen, habe also keine Erfahrung. Aber irgendwer wird das doch testen können, oder?

  • Zitat

    Original von MieserMax
    Das Problem ist, daß entweder der eine oder der andere Track dargestellt wird, nicht beide auf einmal. Auch wenn beide in der Leiste links beide markiert sind.

    Hallo MieserMax,


    du musst die Zeit-Leiste ganz aufziehen oder "Zeit anzeigen" abschalten.
    Dann klappt's auch mit mehreren Tracks gleichzeitig,


    Grüsse - Anton


  • Hallo Anton.


    Was ist die Zeit-Leiste? Und wo kann man Zeit anzeigen abschalten?


    Finde ich bei mir nicht. Evtl. Bild? Danke.

  • Gefunden.


    Unter Ansicht Zeit anzeigen.


    Wir aber offenbar erst schwarz (vorher grau, nicht aktivierbar) wenn man z.B. über Datei öffnen 2 GPX öffnet.