Wie GeoTIFF-Files erstellen?

  • Hi,


    GeoTIFF-Files (TIFF-Dateien mit zusätzlichen Infos zur Georeferenzierung) lassen sich ja in OziExplorer importieren und man kann daraus eine *.map-Datei erstellen.


    Ich suche jetzt genau den umgekehrten Weg: Ich habe einige per OziExplorer georeferenzierte Bilder und möchte diese als GEOTIFF-Datei haben.


    Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte? Das Bild habe ich als TIFF-Datei, aber ist es möglich, die Infos aus der map-Datei zu verwenden, um aus dem TIFF-File ein GeoTIFF-File zu machen? (Ich hatte gehofft, dass der OziMapConverter das vielleicht könnte, aber dem ist scheinbar nicht so).

  • Zitat

    Original von rudison
    Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte? Das Bild habe ich als TIFF-Datei, aber ist es möglich, die Infos aus der map-Datei zu verwenden, um aus dem TIFF-File ein GeoTIFF-File zu machen?

    hallo rudison,


    GlobalMapper kann die OZI-Map einlesen und als GeoTIFF speichern.


    Grüsse - Anton