Newskommentare: Tele Atlas spricht sich für TomTom aus

  • Spannend ist das schon. Die Kartellbehörden geben dabei immer noch Ruhe, oder?

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Spannend ist das schon. Die Kartellbehörden geben dabei immer noch Ruhe, oder?


    Ja, denn an der Konkurrenzsituation bei den Kartenherstellern ändert sich dadurch nichts, und egal, ob Garmin oder TT letztendlich übernimmt, beide müssen ihren Konkurrenten fairen Zugang zum Kartenmaterial gewähren.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    ...und egal, ob Garmin oder TT letztendlich übernimmt, beide müssen ihren Konkurrenten fairen Zugang zum Kartenmaterial gewähren.


    Ich freue mich darauf demnächst zu erfahren, wie das überprüft und vor allem wie sichergestellt wird, dass es so fair zugeht.

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    Ich freue mich darauf demnächst zu erfahren, wie das überprüft und vor allem wie sichergestellt wird, dass es so fair zugeht.


    Das liest Du dann in der Zeitung, wenn sich x beim Kartellamt beschwert hat oder gar Klage einreicht :gap

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Das liest Du dann in der Zeitung, wenn sich x beim Kartellamt beschwert hat oder gar Klage einreicht :gap


    Das Ganze spielt sich doch in USA, deutsche Kartelbehörde, hat hier nicht zu sagen, wenn schon, dann das ANTI TRUST Amt der Amis und das wird nur dann aktiv wenn ein Marktbeherrschung zu befürchten ist

  • Zitat

    Original von hexus


    Das Ganze spielt sich doch in USA, deutsche Kartelbehörde, hat hier nicht zu sagen, wenn schon, dann das ANTI TRUST Amt der Amis und das wird nur dann aktiv wenn ein Marktbeherrschung zu befürchten ist


    Das ganze spielt sich sowohl in den USA als auch in der Eu ab, und imho hat die EU sehr wohl eine Wettbewerbsaufsicht. (Microsoft kann ein Liedchen davon singen ....)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Tele Atlas und TomTom sind NL Firmen. Das spielt sich als hautsächlich auf europäischen Boden ab.


    Gruß,
    Benni


    Sorry für OT
    Vielleicht gibts dann ja bald endlich das Grachtensurfer- und Wohnwagenprofil .... :gap : drink