MN6.1 Problem! ständig nur "Route wird neu berechnet"!!

  • Hi @ll..


    habe es erfolgreich geschafft auf ein Medion 95900 (PNA200) Mobile Navigator 6.1 zum laufen zu bringen.. nuja.. nicht ganz erfolgreich :(


    Ich bekomme ein GPS Signal, Routen werden auch korrekt berechnet, und auf der Karte sogar angezeigt. Sogar wenn ich losfahre, zeigt es den aktuellen Standort an und fährt auf der Karte auch mit.. also ich kann auch erkennen, wie die route verläuft.. aber es gibt mir keine Sound anweisungen und im unteren Bereich des Displays wird nur angezeigt "Route wird neu berechnet"! Aber darunter zeigt er mir den Aktuellen Straßennamen an.. auch wenn ich damit herumfahre! Straßenname wird korrekt angezeigt und verändert..


    Was kann denn das sein?? Könnte es sein, dass es am Kartenmaterial liegt?(Hab nämlich die Karte von der PDA version genommen, aber die Software vom PNA?? Aber warum berechnet er dann die routen in der Routenplaung korrekt???) oder lieght es eher an den Einstellungen (z.B. in irgenwelchen Dateien)??


    Wäre für jede Hilfe dankbar :-D)


    thanxx 2 @ll

  • Hallo -=nEuDy=-,


    willkommen im Forum. Zu der Problematik MN6 auf Mediongeräten laufen lassen, gibt es einen extra Thread. Durchsuch den doch mal, da wird es bestimmt schon andere User mit dem Problem gegeben haben!


    Klick mich!

  • Hallo -=nEuDy=-,


    das Problem hatte ich am anfang auch.


    Ich habe MN6 bei mir auf der Flash Disk, liegen und die Map auf SD Karte.


    In der Datei Navilib.ini hatte ich allerdings die leerzeichen der Pfade vergessen (MyFlashDisk und nicht My Flash Disk) und das führte bei mir zu diesem effekt.


    [Properties]
    ConfigFilesDir=\My Flash Disk\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS
    Last used database directory=\Storage Card\Map\Europe_NT200708_fresh.map


    hoffe ich konte helfen.


    Gruß Andre

  • Hm.. danke erstmal für den Tip..


    also die ConfigDir lag bei mir im ProgrammOrdner..
    hab Sie aber trotzdem wie bei dir in die Flash Disk gelegt und den Pfad angepasst.
    Hat leider aber auch nicht geklappt :(


    sorgar wie im großen Threat beschrieben, hab ich das Update auf MN6.1 gemacht (hab herausgefunden, dass ich die 6.0.5 hatte), aber leider auch erfolglos..


    jetzt ist zwar die Meldung weg, Route wird neu berechnet, aber er macht immer noch keine Sprachausgabe, und statt den Routenanweisungen, links unten, steht immer noch die ganze Zeit das Icon für die Routen Neuberechnung starr da :( :-D)